Wochenplan leistungssteigerung abi 2010

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Wochenplan leistungssteigerung abi 2010

Beitragvon rambonine am 25.08.2009, 16:26

guten Tag allerseits,
ich mache Mai 2010 meine Fachpraktische in Sport
Disziplinen werden sein: 50m kraulen; 200m Brust; Coopertest habe ich mich noch nicht zwischen laufen und schwimmen entschieden und Individualsportart wird entweder Fußball oder Volleyball sein.

Habe mir jetzt mal annähernd einen Trainingsplan erstellt und wollte mal eure Meinung dazu hören...

(Volleyball, Fußball und Boxen betreibe ich im Verein)

Mo: Nachd er Schule Kraft für kraulen und brustschwimmen (Übungen müssen noch gefunden werden) sollten ca ne halbe stunde gehen; abends: Boxen (1,5h)
Di: Joggen (vor Schule) ca 45-60 min; abends Volleyball (2h)
Mi: Schwimmen (nach schule) 1h (trainingsplan muss noch erstellt werden); abends Fußball (1,5h)
Do: Kraft (nach Schule) 30-45 min; abends Volleyball (2h)
Fr: Schwimmen (nach Schule); abends Fußball (1,5h)
Sa: Kraft oder Fußballspiel
So: Kraft o. Fußballspiel

hört sich viel an, bleibt kaum zeit zum lernen und für anderes

Verbesserungsvorschläge???
Danke schonmal :roll:
rambonine
Greenhorn

Re: Wochenplan leistungssteigerung abi 2010

Beitragvon selinaporan am 27.08.2009, 11:45

Hallo rambo-nine :-)

Hört sich ja abenteuerlich an dein Name..

Was mir an deiner Trainingsplanung sofort auffällt ist das Du keinen Sportfreien Tag hast. Ich setze einfach mal vorraus das Du schon geraume Zeit Sport treibst um auf die Idee zu kommen 7 mal die Woche zum Training zu gehen. Überlegenswert wäre doch ein oder zwei harte Trainingssätze durch aktive Erholung wie lockeres Laufen oder Radfahren zu ersetzen... Achte auf deine Ernährung(aber ich denke das tust Du bereits), die beeinflusst die Regeneration und das Leistungsvermögen beachtlich und ist definitiv mit Erfolgsentscheidend.

PS: Es hört sich nicht nur viel an, es ist sehr viel. Man kann dir nur wünschen das Du ansonsten den Rücken frei hast (Haushalt etc.), denn wen das auch noch alles anfällt wird die Zeit richtig knapp. Trotzdem, anstrengendes kann sich auch lohnen, also ziehe deine Sache durch !
GOOD LUCK
selinaporan
Sportler

Re: Wochenplan leistungssteigerung abi 2010

Beitragvon rambonine am 27.08.2009, 12:26

danke schön werde drauf achten
ich versuchs zwar schon auch mit nahrungsergänzungsmittel wegen krämpfen und ähnlichem, allerdings sind heißgeliebte schokoorgien vll doch nicht ganz dass richtige :D
ich probiers jetzt einfach mal aus un nehm mir deinen rat zu herzen:)
rambonine
Greenhorn

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe