Wiedereinstieg Mischtyp - Tipps und Vorschläge bitte

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Wiedereinstieg Mischtyp - Tipps und Vorschläge bitte

Beitragvon 4l3xx am 19.02.2011, 13:20

Mahlzeit liebe Pumper/innen,

ich schieß mal einfach los, hoffe ich erwähne alles was mir eine gute Beratung ermöglicht und ihr klickt nicht sofort weg wenn ihr den ellenlangen Text hier seht bzw. könnt mich BITTE effektiv und ernsthaft beraten da ich den Sport unbedingt als Grundlage brauche mein Leben wieder in den Griff zu bekommen ...

Zurzeit bin ich 18 jahre alt und seit dem 01.02.2010 in einem Fitnessstudio angemeldet.
Bis zum Juni 2010 habe ich diszipliniert mein Training zwischen 3-5 mal die Woche durchgezogen, ich habe weder geraucht, noch alkohol getrunken, also ein relativ gesundes Leben geführt.

Nunja ich bin relativ klein, 1,74 groß, habe 58 kg gewogen und habe bis 64 kg aufgebaut.
Habe (zur Leistungseinschätzung in Relation zur Trainingszeit) z.b.
beim Butterfly mit 40 kg angefangen, bei 70kg aufgehört
Latzug mit 35kg angefangen und 60kg aufgehört
Freihantel Bizeps mit 6kg angefangen und bei 15 aufgehört
Freihantel Bankdrücken mit 15kg auf jeder Seite angefangen und bei 27,5kg aufgehört.

Ich habe ein Splitttraining wie folgt durchgeführt:
Bizeps - Rücken - unterer Rücken - Bauch
Trizeps - Brust - Schultern - Nacken
Beine komplett weggelassen ...

Das Problem ist ich kann soviel essen wie ich möchte nur nehme ich nicht zu. Mit dem Muskelaufbau ist das sehr ähnlich.

Jedenfalls habe ich im Juli mit dem Fitness aufgehört und mich so zum September hin, leider der Droge Marijuana und dem Rauchen hingegeben ... Bis vor 2 Wochen führte ich dieses Leben. Da ich mich dadurch sehr verändert habe und mir ziemlich viel im Leben verbaut habe, möchte ich nun wieder anfangen mein Leben in den Griff zu bekommen, angefangen mit dem Fitness.

Nunja, ich würde gerne ein paar Tipps von euch bekommen was ich tun kann um :

1. Mehr Masse/Muskeln aufzubauen
2. Mehr Leistung zu erzielen
3. Wie ich trainieren soll.
4. Welche Hilfsmittel Ihr mir empfehlen würdet
5. Ob Rauchen neben dem Fitness einen effektiven Muskelaufbau verhindert/garnicht stört
6. Wie man die effektivität beim Splittraining maximieren kann
7. Die Pausenzeiten? Wie lange sollten sie bei einem eher Ektomorphen Typen liegen? 5 mal die Woche trainieren oder ist weniger mehr?

Grüße und danke für die Hilfe schon einmal im Vorraus,

Alex
4l3xx
New Member

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe