Wie Trainieren???

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Trainieren mit dem Boxsack

Beitragvon CaMountainSnake am 08.08.2008, 19:11

Ich habe schon einige Jahre auf dem Buckel und möchte etwas gegen das Einrosten tun, dazu habe ich mich entschlossen daheim in den eigenen 4 Wänden etwas zu Trainieren. Nun habe ich bei einer Aufräumaktion in der Garage einen alten aber noch guten Boxsack gefunden. Eignet sich so eine Trainingsmethode für den Muskelaufbau ??
CaMountainSnake
New Member

Muskelaufbau mit dem Boxsack

Beitragvon Plexus am 09.08.2008, 11:50

Das Training mit dem Boxsack ist anstrengend. dennoch ist es zum reinen Muskelaufbau nicht unbedingt geeignet. Ratsam kann diese Trainingsmethode trotzdem sein denn es fördert die Schnellkraft, Ausdauer und stärkt die Muskulatur/Kraftentwicklung.

Folgende Muskelgruppen werden beim Training mit dem Boxsack beansprucht.

+ Schultern
    + Trizeps
    + Brust
    + Rücken
    + Bizeps
    + Unterarme
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon Anna-Shultz am 10.08.2008, 19:02

Es ist auch angebracht Boxtechniken zu kennen, das Training, jedenfalls mit einem harten Sandsack kann bei falscher Technik zu Verletzungen führen
Anna-Shultz
Sportler

Re: Wie Trainieren???

Beitragvon kristinkaempfe am 23.04.2009, 13:52

Man benötigt nicht unbedingt ein Fitnessstudio... Viele Übungen kann man Zuhause machen... Selbst beim Einkauf hochtragen kann man Gewichte stämmen...
kristinkaempfe
Sportler

Re: Wie Trainieren???

Beitragvon clownxx am 19.07.2009, 22:04

Und wenn du nach ein paar Übungen für zu Hause suchst, hier mal ein Fitness-Plan für zu Hause, kannst du dir auch ausdrucken um in einer Trainingstabelle pro Übung deinen Fortschritt zu dokumentieren.
clownxx
New Member

Nächste

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe