wie lerne ich den spagat?

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

wie lerne ich den spagat?

Beitragvon bublegum am 16.08.2009, 18:25

Hey, :D

Ich dehne so wie es in diesem Video beschrieben wird:

Spagat Tutorial-für Anfänger

nun hätte ich noch ein paar Fragen:

-Ist 6x die Woche nicht zu viel :?:
Zuletzt geändert von Treffpunkt-Fitness am 08.10.2009, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Video eingebettet
bublegum
Greenhorn

Re: wie lerne ich den spagat?

Beitragvon selinaporan am 16.08.2009, 22:06

Den Spagat lernen, da hast Du die ja etwas vorgenommen, aber mit etwas Training oft realisierbar

Im Grunde gibt es keine Standardintervalle oder Zeit. Es gibt Menschen die Dehnen sehr wenig und sind wahnsinnig flexibel, andere machen Jahrelang Dehnübungen ohne ihre Beweglichkeit dabei großartig verbessert haben. Im großen und ganzen hängt es von deinen Fähigkeiten, deinem Alter und deiner Veranlagung ab ob es für einen Spagat reichen wird.

Für den Spagat so denke ich müsstest Du dir alle Dehnübungen ansehen die vorzugsweise die Adduktoren dehnen.

Schau doch mal hier, leider in englischer Sprache Flexibility tutorials
GOOD LUCK
selinaporan
Sportler

Re: wie lerne ich den spagat?

Beitragvon rambonine am 27.08.2009, 13:00

ich hätte da auch noch einen tipp,
bin zwar selbst eher jemand der sehr schnell in der Lage ist die eiegene Dehnbarkeit zu erweitern, aber die methode hat bei mir bis jetzt immer gut funktioniert (hab den spagat innerhalb von 3-4 wochen mit 3-4 mal üben die woche geschafft.
wenn du eine sportart machst, bei der man viel rennt (fußball, basketball, joggen...) solltest du einfach am ende des trainings versuchen in den Spagat zu gehen (VORSICHTIG), dann ist auch die gefahr einer zerrung geringer. du könntest auch die übungen des videos danach machen. denn ohne vorheriges aufwärem sehe ich beiim bein hochschleudern eine große verletzungsgefahr.
wenn du das jedesmal nach dem training machst, und jedes mal versuchst ein stück über die schmerzgrenze hinaus zu dehnen, wirst du es meiner erfahrung nach mit leichtigkeit schaffen.

viel glück
rambonine
Greenhorn

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe