Wie findet ihr den Trainingsplan???

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Wie findet ihr den Trainingsplan???

Beitragvon eljero am 09.10.2009, 11:29

Hey Leute,
also ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen was hier so zu meinem Trainingsplan haltet.
Also mein Ziel ist es wirklich sehr durchtrainiert zu werden.
Zu meinen Angaben. Ich bin 16, 1,85m gross und wiege ca. 70-72 Kilo.

Also in der High School habe ich 2 mal das Fach Sport.
Einmal das Thema Triathlon und in dem anderem Fach Fitness.
Ich habe immer 4 Stunden Sport in der Woche pro Fach.
Wobei manchmal noch Theorie dazu kommt.
In Fitness sind wir eigentlich 2 Stunden in der Woche an den Geräten und an den Hanteln
In dem anderem Fach sollen wir in 4 Wochen einen Triathlon machen und trainieren im Moment hart.
Besonders das schwimmen wo ich noch recht schlecht bin.
Also unter die 5 min fuer die 250 m komme ich jetzt wohl nicht.

Das Training von dieser Woche sah etwa so aus.
Montag: 40min laufen auf sehr hohem Tempo
Dienstag: Lauf Fitnesstest ca 2km und dann noch 400 m schwimmen.
Mittwoch: 55 min durchschwimmen
Donnerstag: frei
Freitag: 2 Km laufen und 400 m schwimmen

Ausserdem habe ich noch jeden Montag ein Futsal Spiel und jeden Dienstag ein Fussball Spiel.
Donnerstag habe ich ausserdem noch Fussball Training.

4 mal in der Woche laufe ich noch 30 min vor der Schule

Meine Ernährung habe ich nicht wirklich umgestellt.
Morgens halt cornflakes mit Milch.
In derSchule halt ca. 8 Scheiben Toast mit Nutella und äpfel und Bannanen. Das brauch ich auch aber wirklich da ich heute nach dem schwimmen echt nicht lange gehen konnte ohne was im Magen zu haben und Abends halt normales warmes essen wir fleisch und fisch und gemüse.
In der Woche trinke ich nur Wasser.
Aber am Wochenende moechte ich halt auch noch mal was naschen wie chips und mal eine Fanta oder so.

Waere der Traingsplan geeigent um echt sehr fit zu werden und 1.8 Km laufen, 250 m schwimmen und 10Km rad fahren unter 25 min zu machen. Dafuer wuerde man dann halt ein A kriegen.

Also zu meinem Trainingstand.
ich bin schon recht trainiert und habe heute die 2 Km ganz locker in 7:28 gelaufen.
Weiss jetzt auch halt aber nicht ob das schlecht oder gut ist.

Hoffe das ist jetzt nicht zu viel Text geworden und ihr koennt mir ein bisschen helfen.

Grus Marc
eljero
New Member

Re: Wie findet ihr den Trainingsplan???

Beitragvon Free Runner am 09.10.2009, 21:44

Dein Trainingsplan ist nichts für Anfänger :P

Ich würde sagen das Du für deine 16 Jahre schon ziemlich Fit bist. Du machst 5 mal die Woche Sport mit teilweise harten Trainingseinheiten und wirst weiterhin stärker. Einer der wichtigsten Punkte ist sicherlich nicht ins Übertraining (Overtrain) zu kommen, es liest sich aber so das Du nicht gerade ein Anfänger bist und wie es aussieht reicht dir auch die Regenerationszeit locker.

Dein Ziel in 25 Minuten 250 Meter Schwimmen, 1,8 Kilometer laufen und 10 Km Radfahren scheint doch eine Herausforderung zu sein. Laut deinen Angeban brauchst Du ca 6:45 Min für die 1,8 Km laufen, 5 Min für die Schwimmstrecke, dann blieben noch 13:25 Min für das 10 Km Rad fahren was eine Durchschnittgeschwindigkeit von geschätzten 45 Km/h sein dürfte. Ich denke Du musst noch irgendwo Zeit gewinnen, leider ist die Vorbereitungszeit von 4 Wochen nicht unbedingt lange. Ist die Zeit jetzt erst angelaufen ?

Achte auf deine Ernährung, ein ganz wichtiger Punkt um auf volle Leistung zu kommen. Naschen, Cola und Fanta ist hin und wieder sicherlich kein Problem.
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon eljero am 10.10.2009, 08:49

Also ich hatte einen Schulwechsel ins Ausland.
Und deshalb haben die anderen wohl schon mehr Zeit gehabt sih vorzubereiten.
Naja im laufen hatte ich ja Freitag sogar die schnellste Zeit aber im schwimmen ziehen sie dann immer ganz locker an mir vorbei.
Ich werde wohl einfach mal zu einem schwimmverein gehen und dan mal mittrainieren.
Die koennen mir dann hoffentlich die richtige Atmungstechnik beibringen und Koerperhaltung.
Radfahren haben wir bis jetzt noch nicht gemacht.
Wobei ich wohl im laufen und besonders im schwimmen noch einiges schneller werden muss um dann das Radfahren auch noch hut zu schaffen.
Naja wenn ich unter 30 min bleibe kriege ich immernoch ein A-.
Das muesste ich in der Zeit eigentlich locker schaffen wenn ich noch weiter trainiere und mich noch verbessern kann.
eljero
New Member

Beitragvon Zemro am 10.10.2009, 11:01

eljero hat geschrieben:Hey Leute,
also ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen was hier so zu meinem Trainingsplan haltet.c

Hut ab, der hats aber auch in sich! :D :mrgreen:
Zuletzt geändert von Treffpunkt-Fitness am 10.10.2009, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote angepasst
Zemro
New Member

Beitragvon Plexus am 15.10.2009, 15:53

Na wenn Du 30 Minuten Zeit hast sieht die Rechnung doch schon anders aus, und ja ich denke auch das Du beim Schwimmen zulegen musst. Deine Idee es dir von einem Trainer zeigen zu lassen ist vermutlich die beste Lösung. Wenn Du in der Zwischenzeit fleißig beim Training warst sollte dein Ziel doch langsam in greifbare Nähe kommen.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe