nach jahrelangem nichtstun und entsprechend angewachsenem Bäuchlein hab ich mich vor ca. 6 Wochen dazu entschlossen, regelmäßig im Fitnessstudion zu trainieren. Ich gehe seither minimum 3 mal wöchentlich für 1-2 Stunden trainieren (Ausdauer & Kraft). Nun ist so ein angewachsenes Körpergewicht natürlich nicht von heute auf morgen zu beseitigen, das ist klar. Nach den ca. 6 Wochen sind jetzt kontinuierlich ca. 2,5 Kilo weg. Ob das viel oder wenig ist, weiß ich nicht. Jedenfalls sind sie weg
Doch natürlich reicht das nicht. Nachdem ich nun auch noch kapiert habe, daß man abends und insbesondere nach dem Training keine Kohlenhydrate mehr futtern sollte (was manchmal gar nicht so einfach ist), versuche ich auch das einzuhalten.
Seh ich das richtig, daß ich mich zur Gewichtsreduktion vordergründig aufs Ausdauertraining beispielsweise auf dem Ergometer konzentrieren sollte ? Durch Krafttraining wird ja auch wieder Muskelmasse aufgebaut, jedoch sollte es doch parallell dennoch machbar sein, den Bauch flacher zu bekommen oder ? Was wäre denn beispielsweise ein angemessener Zeitraum um sagen wir mal...20 Kilo "abzuarbeiten" ? (Nur, daß man mal so ne ungefähre Zeitvorstellung hat).
Ich hab mir auch sagen lassen, daß es am Anfang schwierig ist und recht zögerlich voran geht...was mich nciht abschreckt, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Wobei ich merk es schon ein bißchen an den Klamotten, die plötzlich besser sitzen, bequemer.
Gibts denn noch irgendwelche Tips, die ich beachten sollte ?
Vielen Dank für Eure Hilfe