Tipps zum persönliche Training gesucht.

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Tipps zum persönliche Training gesucht.

Beitragvon Luke am 05.12.2011, 19:34

Hallo Community!

Vor einem Jahr hatte ich einen schweren Autounfall von dem ich mich mittlerweile gut erholt habe, der aber wiederrum nicht Spurlos an mir vorrüber gegangen ist. So hat meine Figur und Fitness sehr darunter gelitten. Mit Sport (Fußball) habe ich durchaus Erfahrung bin lediglich komplett aus der Form. Jetzt möchte ich gerne richtig durchstarten mit einem guten Fitness-/Ernährungsprogramm und hoffe das ihr mir hierfür gute Tipps und Vorschläge geben könnt. Natürlich hab ich mir den Letfaden durchgelesen, hoffe aber trotzdem auf ein paar Ratschläge speziell für "mich".

Mein langfristiges Ziel ist eine schlanke, gut definierte Figur wie etwa bei diesem hier.
Mir geht es also in erster Linie darum Fett loszuwerden und schlanke Muskeln zu erreichen, weniger darum Muskelmasse aufzubauen.
Was Trainings/Ruhezeiten, kombination von Ausdauer und Krafttraining und eine dementsprechend ausgewogene Ernährung betrifft bin ich sehr unerfahren...

Für meinen Wochenablauf wären 4 Trainingseinheiten a 1-1,5 Stunden in einem Fitnessstudio optimal.
Auf Präparate in jeglicher Form (Shakes, Riegel, Pillen ect.) möchte ich in jedem Fall verzichten.


Zu mir:

Geschlecht: männlich
Alter: 24
Größe: 1,82m
Gewicht: 105 kg
Tätigkeit: Student (fast ausschließlich sitzend)

Schonmal vielen dank im Vorraus.

Lg Luke
Luke
New Member
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2011, 19:27

    Re: Tipps zum persönliche Training gesucht.

    Beitragvon Plexus am 06.12.2011, 12:35

    Hallo Luke,

    das Wichtigste ist das Du den Autounfall gut überstanden, und dich auch so weit gut erholt hast. Darauf kannst Du aufbauen !! Das so ein schlimmer Unfall (Auch wenn ich die Tragweite jetzt nicht kenne) seine Spuren bei der Fitness hinterläßt ist klar. Aber Du bist jetzt so weit das Du aufbauen willst und kannst. Du warst vorher sportlich und kannst es jetzt auch wieder werden.

    Für eine gute Allround-Fitness ist es sicherlich empfehlenswert mehrere Sportarten zu mischen. In deinem Fall wäre die Anmeldung in einem Fitnessstudio sicherlich eine gute Wahl. Dort kannst Du deine Muskulatur und Ausdauer gezielt trainieren um deine Kraft und Kondition wieder auf ein gutes Level zu bekommen. Auch zum Abnehmen ist die Kombination aus Kraft-, und Ausdauertraining optimal. Wichtig ist auch das man es anfangs nicht übertreibt, besser ist es wieder langsam in die Sache reinzuwachsen. Gebe deinem Körper Zeit sich an die wieder neuen Belastungen zu gewöhnen und gönne dir zwischen Trainingstagen Zeit zur Regeneration. Auf einen Trainingstag soll auch ein Tag Pause fallen. Trainingszeiten so um die eine Stunde sind super.

    Die Ernährung ist natürlich einer der wichtigsten Punkte. Sportnahrung ist natürlich nicht zwingend notwendig, vereinfacht aber doch einiges. Proteinshakes könnten dir auch beim Fettabbau helfen.
    Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
    Plexus
    Moderator
     
    Beiträge: 321
    Registriert: 05.05.2007, 10:31

    Re: Tipps zum persönliche Training gesucht.

    Beitragvon jambin007 am 30.12.2011, 05:02

    jeder sucht eine besten Tainingsplan bei sich. spezielleweiss muss passt.



    geschenkideen
    jambin007
    Online Trainer
     
    Beiträge: 205
    Registriert: 05.04.2011, 05:43


      Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe

      Wer ist online?

      Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

      cron