Täglich Trainieren

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Moderator: Moderator gesucht

Täglich Trainieren

Beitragvon DonCamillo am 23.01.2010, 02:17

Hey an alle!!

Ich habe mal ne Frage: ich will gerade anfangen zu trainieren. Meine Figur ist relativ normal. Ich bin nicht unsportlich doch momentan ziemlich ausser Form. Und ein paar Fettpolster habe ich auch; besonders im Bauchbereich.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man nicht an 2 Tagen hinter einander die gleichen Muskeln trainieren soll.
Vor kruzem sagte ein Sportler zu mir, dass ich bei Sit Ups also Bauch Muskel Training generell aber ruhig jeden tag menie übungen machen kann.
Ist das richtig, oder trifft dies nicht zu, und ich erziele auf diese Weise keine guten resultate??

Des weiteren habe ich heute angefangen mit dem Hometrainer zu trainieren. Also Radfahren :) .... ansich habe ich Zeit und Lust gerne jeden tag 1 Stunde auf dem Hometrainer zu radeln, oder ist dies nicht empfehlenswert?? Wie verhàlt sich das bei Fitness und Ausdauertraining??

Vielleicht hat ja jemand von euch da Erfahrung bzw. kennt sich aus und kann mir ein paar Tipps und Ratschlâge geben.
Vielen dank

Viele Grûsse
Tom
DonCamillo
New Member

Re: Täglich Trainieren

Beitragvon Free Runner am 23.01.2010, 21:07

Hi Don,

gerade bei Anfängern oder Wiedereinsteigern muss man davon abraten. Muskeln, Sehnen und Bänder brauchen Zeit sich auf die neuen Belastungen einzustellen. Ausserdem besteht natürlich die Gefahr sich ins Übertraining zu befödern, da bei Sporteinsteigern die Regenerationszeit länger ist als bei trainierenden Sportlern. Ich würde langsam mit dem Training beginnen und es stetig ausbauen.
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon DonCamillo am 25.01.2010, 01:59

hey!

Vielen Dank fûr die flotte Antwort! :) Werde es so machen und mich dann stÙck fûr Stûck steigern!

wenn sonst noch jemand Meinungen; Erfahrungen etc. hat...gern ;)
DonCamillo
New Member

Beitragvon simonkr am 15.02.2010, 10:36

Je nach dem was du erreichen willst wirst du in Studio müssen, wenn es aber nur darum geht wieder etwas besser in Form zu kommen wird es wohl mit Training zu hause ausreichen...
simonkr
Greenhorn

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe