Schlaf

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Schlaf

Beitragvon HarryPierre am 18.03.2012, 22:25

Liebe Sportler,

ich habe demnächst einen wichtigen Wettkampf (ich spiele Schach im Verein). Dieser beginnt ab 16h, wobei noch nicht ganz klar ist wann ich dann dran bin.
Solche Wettkämpfe können bis zu 4 Stunden dauern.
Meine Frage ist, wann stehe ich am Morgen des Wettkampfes am besten auf, damit ich dann um 16h wach und konzentriert bin?
Danke für euere Hilfe.
Liebe Grüße,

Harry
HarryPierre
New Member
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2012, 22:16

Re: Schlaf

Beitragvon fantasticbody am 19.03.2012, 20:42

Das ist schwer zu sagen.

Der eine ist nach 4 Stunden ausgeschlafen , andere erst nach 9 Stunden.

Ich würde sagen steh dann auf wenn du nicht mehr im Bett liegen kannst ;)
Ich freue mich über euren Besuch in meinem Youtube-Kanal : fantasticbodytv
Benutzeravatar
fantasticbody
Sportler
 
Beiträge: 63
Registriert: 02.03.2012, 11:09
Wohnort: Saarland

Re: Schlaf

Beitragvon jambin007 am 29.03.2012, 06:26

die hochpunkt bei 16uhr dann musst du bei denn als mittiagszeit erreichen, das heisst du muss mittnacht schlafen damit man gegen 10uhr aufstehen kann. dann ist besser.





geschenkideen
jambin007
Online Trainer
 
Beiträge: 207
Registriert: 05.04.2011, 03:43

Re: Schlaf

Beitragvon kaffetrinker33 am 30.05.2012, 12:10

Guten Tag,

ich zähle zu dem Personenkreis, die mindestens ihre 8 Stunden Schlaf benötigen, um am nächsten Tag fit und munter zu sein. Auf meiner neuen Futonmatratze schlafe ich seit etwa 2 Wochen noch um einiges besser. Ich fühle wie jeden Tag am Morgen wie neu geboren.

Kann mir jemand mal erklären, warum das Schlafbedürfnis bei Menschen gleichen Alters so unterschiedlich ist?

Gruß Esra
Zuletzt geändert von Treffpunkt-Fitness am 30.05.2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
kaffetrinker33
New Member
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2012, 12:09

Re: Schlaf

Beitragvon bienemaja am 30.08.2012, 05:28

Naja, nicht jeder Mensch ist gleich. Es kommt ja auch immer darauf an, was man an einem Tag geleistet hat und wie die allgemeine körperliche Kostitution ist. Ich gehöre ebenfalls zu den Menschen, die normalerweise 8h Schlaf brauchen. Interessanterweise bin ich an Tagen an denen ich weniger leiste immer müder. Wo das ja eigentlich genau anders herum sein sollte. Hauptsache ist doch, dass man durchschlafen kann und sich danach fit fühlt.
http://www.3gstore.de
bienemaja
Sportler
 
Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2012, 09:23

Re: Schlaf

Beitragvon Muskelfreak am 06.09.2012, 14:49

Hey Harry,
also im Moment fühle ich mich am besten nach 6h Schlaf am wohlsten...

Dir würde ich raten am besten wirklich so gegen Mitternacht schlafen zu gehen und am besten aufstehen wenn du das erste mal munter aufwachst, aber ich weiß es könnte vo einem Wettkampf auch in der Nacht passieren, nicht in der Nacht aufstehen, sondern wenn du aufwachst und es ist hell und du fühlst dich gut, dann steh auf.
Und zu Sicherheit stell dir einen Wecker auf die späteste Uhrzeit, wann du aufstehen solltest..

LG
Muskelfreak
Sportler
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2012, 11:15
Wohnort: NRW


Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot] und 1 Gast