Rapider Muskelabbau?

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Rapider Muskelabbau?

Beitragvon gusenhade am 07.04.2012, 21:03

'nen juten Abend!
Mein Name ist Kai und ich habe ein Problem mit meinem Fuß, das mich starkt einschränkt. Bis ich wieder ordentlich Sport machen kann, halte ich mich mit Übungen wie Liegestützen fit. Ich musste aber eine Pause einlegen, da ich mir den Arm brach, weshalb die folgende Anzahl pro Satz nicht so hoch sein wird.

Ich mache 5-7 mal etwa 30 Liegestütze. Manchmal gehen bei einem Satz 5 mehr, mal 5 weniger, ganz normal wegen der Muskelerschlaffung (oder?). Außerdem mache ich ordentliche, wie ich finde und was für mich heißt, dass ich meine Hände senkrecht unter den Schultern positioniere und ganz hoch und ganz runter gehe. Mal schneller, mal langsamer.
So. Mittwoch Abend machte ich das letzte Mal welche. Also vor nun genau 3 Tagen. Doch als ich heute morgen aufstand, war meine Brustmuskulatur extrem eingesunken. Die Leistung, die ich heute erbringen konnte, war aber die gleiche wie Mittwoch, wenn nicht sogar besser. Nach den 5 Sätzen war meine Muskulatur natürlich wieder temporär "aufgepumpt".

Nun meine Fragen:
1) Wat is'n da los? Kann es daran liegen, dass ich von Donnerstag auf Freitag durchgemacht habe und von Donnerstag bis Freitag Mittag nur "Scheiße" gegessen habe?
2) Wie kann das Volumen so sehr sinken, die Leistung aber nahezu die selbe bleiben?
3) Wie kann ich ohne Geräte zu Hause meine(n)
3a) Brustmuskulatur mit anderen Übungen als Liegestützen und diversen isometrischen Übungen ausbilden?
3b) Bizeps trainieren? Bücher in eine Tasche packen und diese ziehen?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und weiteren Tipps!!!
gusenhade
New Member
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2012, 20:28

    Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

    cron