Neu im Sport, nach Abnehmen..Bitte um Tipps

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Neu im Sport, nach Abnehmen..Bitte um Tipps

Beitragvon xxFossil am 05.11.2010, 22:42

Hallo Sportler,

ich habe eine Frage.. Ich habe gerade knapp 40 Kilo durch eine Eiweiß Diät begleitet mit dem Hausarzt abgenommen.
Meine Daten 197 cm groß, jetzt 122 Kilo. 25 Jahre alt.

Ich habe jetzt in einem Fitness Studio angefangen zu tranieren um fit zu werden und Muskeln aufzubauen.
Wie oft sollte ich gehen? 2 x die Woche oder eher mehr?

Mein Ernährung führe ich momentan noch weiter.. ( Morgens Eiweißshake, Mittags Eiweißshake, Abends 99 % weißes mageres Fleisch)

Für eure Antworten danke ich vorab.

Grüße Jan
xxFossil
New Member

Re: Neu im Sport, nach Abnehmen..Bitte um Tipps

Beitragvon Plexus am 06.11.2010, 00:51

Hallo Jan,

Du bist auf dem besten Weg wenn Du deinen Körper "in Form" bringen willst.

Wie oft Du trainieren kannst hängt maßgeblich von deiner momentanen Fitness, der Trainingsintensität und deiner Regenerationsfähigkeit ab. Fange einfach langsam an mit dem Trainieren (Intensität & Häufigkeit) und steigere dich dann gemächlich. Als Faustregel gilt: Auf einen Trainingstag folgt ein Tag Pause.

Zum Fettabbau eignet sich eine Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining bestens. Kannst ja beides im Fitnessstudio trainieren, so kommt auch richtig Abwechslung ins Training.

Deine Ernährung kann aber schnell etwas zu mager werden wenn Du beginnst regelmäßig zu Trainieren, dein Körper braucht dann mehr Energie auch zum Aufbau von Muskulatur.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon xxFossil am 06.11.2010, 09:53

Hallo Plexus, danke für deine Antwort.

Woran merke ich dass die Ernährungnicht ausreicht? Also meine Hauptmahlzeit sind so ca. 600 g Fleisch. Das is doch eig. ne ganze Menge.

Und die Eiweiß Shakes sind auch 40 g Pulver pro Glas.
xxFossil
New Member

Beitragvon Anna-Shultz am 07.11.2010, 14:03

Spätestens dann wenn dein Körper mit dem Abbau von Muskeln beginnt. Die Ernährung ist bei Sportlen ist der halbe Trainingserfolg.
Anna-Shultz
Sportler

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe