Nächster Trainingsplan

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Nächster Trainingsplan

Beitragvon flops am 18.04.2010, 20:11

Heyho,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum :D Ich habe ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan.
Zuerst zu mir:
Gewicht: 74kg
KFA: zwischen 8-12%
Ich bin jetzt seit knapp 6 Monaten im Fitnessstudio. Zuerst hatte ich den üblichen Plan, von allem etwas. Alles an den Geräten und so weiter (weiß nicht wie man das nennt, Zirkeltraining(?) ). Also Latissimus, Rudergerät, Beinpresse, Bankdrücken(schräg) Dips, SitUps, Schulterpresse und Butterfly.
Als ich mit dem Plan fertig war hab ich einen neuen vom Trainer bekommen. Die Geräte waren dann schon andere.
Bankdrücken, aber nicht mehr das schräge :D, Butterfly am Tower, Rückenstrecken, Seitheben, Latissimus, Ruderzug, Beinpresse und 2 Bauch Übungen.
Seit ich mit dem Plan zu Ende bin, hab ich das ganze gesplittet in 2 Trainingseinheiten.
TE1: LatZug (hinter dem Nacken)
Ruderzug
Beinpresse
Abwechselndes Beugen des Armes mit auf den Oberschenkel gestützten Ellbogen für Bizeps
Rücken
SitUps und Bein-&Hüftheben

TE2: Butterfly
Butterfly(Tower)
Bankdrücken
Trizeps am hohen block
Seitheben
SitUps und Bein-&Hüftheben

Trainiert hab ich 3x die Woche, Montag/Mittwoch/Freitag, wobei sich die TE abwechseln.
Meine Frage ist jetzt, ob ich den Plan weiterhin so verwenden soll oder langsam auf Hanteln statt Butterfly umsteigen soll.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Beine zu wenig zum Zug kommen bei dem Plan? Ich versuch zwar grundsätzlich noch zu laufen, bloß öfter als 1x die Woche klappt das nicht.
Insgesamt bin ich relativ zufrieden, hab bis jetzt gut zugenommen aber nur an Muskeln. Ich achte auch auf meine Ernährung.
SixPack-technisch ist noch nich soooo viel zu sehen :D Nur die oberen 2 Reihen, aber auch eher quadratisch O.o
Auf informative Antworten, die mir bei meinem Vorhaben, Kraft und Muskelmasse aufzubauen, weiterhelfen, freue ich mich.
Auch über konstruktive Kritik usw.
Falls noch Informationen fehlen, melden und ich trag sie nach :)
Danke schonmal und einen schönen Sonntagabend
flo
flops
New Member

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe