Ich suche gute Tipps!

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Ich suche gute Tipps!

Beitragvon SirTamZam am 24.04.2009, 20:42

Hallo,
ich bin 1,90 gross und wiege 92kg

Vor zwei Jahr wahre ich 1 Jahr lang im Fitnessstudio.Die Kompetenz war dort allerdings mieserabel.

Ich bin seit einer Woche wieder dabei und bin im Grunde genommen ein totaler "Loser" im Wissen wie man Muskelngut aufbauen möchte.

Ich möchte gerne den ganzen Oberkörper trainieren sprich: Bauch,Brust,Schultern,Tricpes,Biceps,Nacken und Rücken.

Was muss ich beachten in Sachen: Intensivität,Inaktivität, Trainingsweise/Art,Ernährung usw.

Was ist zu empfehlen? Was kann ich Essen um den Muskelaufbau zu fördern?

Ich mag allerdings keinen rohen Fisch,keinen Käse und nur wenig Gemüse.

Es wäre lieb wenn sich jemand die Mühe machen würde mir eine detalierte "Checkliste" zu schreiben.

Vielen lieben Dank im Vorraus.

Mfg

Raphael
SirTamZam
New Member

Re: Ich suche gute Tipps!

Beitragvon Free Runner am 25.04.2009, 06:29

Good morning und Willkommen im Treffpunkt Fitness Forum Sir :wink:

Fitness Studios mit schlechter Beratung kommen hin und wieder vor.Wenn man als sportlicher Einsteiger ein solches erwischt hat man natürlich die A- Karte gezogen. Deshalb sollte man sich sein zukünftiges Fitness Studio vor Vertragsunterzeichnung genau ansehen. Gespräche mit dem Personal lassen oft Einblicke zu und eine Frage nach der Qualifikation der Trainer sollte auch gestattet sein.

Ich würde wenn es darum geht Fit zu werden den ganzen Körper trainieren. Alleine den Oberkörper zu trainieren ist sinnlos, erstens steht der Rumpf auf den Beinen die deshalb wiederum sehr wichtig sind, zweitens passt nach einiger Trainingszeit der Oberkörper rein visuell nicht mehr zu den Beinen.

Nützliche Grundlagen zum Muskelaufbau findest Du hier, hier und hier Fragen dazu kannst Du gerne im Forum Muskelaufbau stellen.

Die Ernährung ist natürlich ein wichtiger Faktor für Aufbauarbeiten des Körpers und für die Leistungsfähigkeit ganz im allgemeinen. Obst, Gemüse und Salat enthalten wichtigste Vitalstoffe und ohne ausreichende Zufuhr kann unser Körper seine Aufgaben auch nur Mangelhaft erfüllen. Weniger Krankheit, bessere Regeneration und gute Laune sprechen für eine gesunde Ernährung die auch durch die alternative Sportnahrung nicht vollständig ersetzt werden kann. Ansonsten würde ich beim reinen Muskelaufbau auf eine Eiweißlastige Ernährung setzen (evtl. auch Protein Shakes) und mit dem Fett aufpassen. Wenn Du auch etwas Ausdauertraining im Programm hast, kann der Fettanteil in der Ernährung natürlich höher sein.

Nützliche Grundlagen zum Ausdauertraining findest Du hier, dort besteht auch die Möglichkeit ein umfangreiches Ebook zum Thema per kostenloser Download zu bekommen.
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon Jana29 am 14.07.2009, 18:15

hallo,
also ich kann nur aus eigener erfahrung eine alternative zu den üblichen fitnessstudios empfehlen: das buch "kick ass" mit karsten schellenberg...das sind übungen, die jeder ganz einfach zu hause nachmachen kann und passend dazu gibt es dann noch ernährungstipps...extra für sportmuffel, also falls du interese hast: http://www.fitnessworker.de/index.php

wie gesagt: ich war sehr zufrieden damit!

liebe grüße
Jana29
Greenhorn

Beitragvon spandeam am 13.06.2010, 12:26

Also zuerst musst du dir im klaren sein wohin dein training führen soll. Entweder soll dein Training in Richtung Bodybuilding gehen oder du willst einfach nur richtig fit werden. Wenn du dich dann entschieden hast kann dir ja erst richtig geholfen werden
spandeam
Sportler

Beitragvon spandeam am 13.06.2010, 12:30

Was halt eie der wichtigsten Sachen am Fitnesssport ist, ist die Intensität. Wenn du als neueinsteiger richtig Trainierst wirst du nach einer Stunde im Fitnessstudio komplett fertig sein. Dabei reicht es völlig 6-8 Geräte gemacht zu haben (mehr wirst du eh nicht schaffen, wenn du sie richtig machst:D). Nicht zu vergessen ist viel Ruhe nach den Trainingseinheiten, denn in den Ruhephasen entwickeln sich die Muskeln erst.
spandeam
Sportler

Beitragvon gerritdietze am 22.11.2010, 14:32

Danke für die Infos.... muß hier auch mal gesagt werden! Ich lese immer sehr gerne mit und jetzt ist auch mal ein Lob an alle Beteligten hier fällig! :)
Um mich fit zu halten mache ich regelmässig einen Laufurlaub mit Freunden. Klare Empfehlung!
gerritdietze
New Member

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe