Hallo!
Also zu meinem Problem bzw. Anliegen. Ich bin 25 Jahre jung, 170 cm groß und wiege ca. 53 Kg. Ich habe gerade eine Ernährungsberatung hinter mir und ernähre mich dementsprechend sehr gesund und das macht mir auch keine Probleme. Wie ihr ja lesen könnt, kämpfe ich nicht mit meinem Gewicht, doch habe ich ein großes Problem. Meine Muskeln sind sehr,sehr unternetwickelt (wenn man das so nennen kann) und dadurch habe ich unter anderem starke Rückenprobleme und in einigen Alltagssituationen ziemlich zu kämpfen (wenn es nur mal Einkaufstüten tragen ist). Auch Ausdauer besitze ich null - nach 10 min. joggen bin ich fix und alle (wenn ich die überhaupt schaffe). Körperlich bin ich ansonsten gesund (habe alles bishin zur Magenspiegelung hinter mir). Ich bekomme unheimlich schnell Seitenstechen. Ich habe mir mal überlegt mir ein Trampolin zuzulegen als Einstieg, nur weiß ich nicht, ob das tatsächlich etwas bringt.
Doch ich möchte nun endlich meine Muskulatur aufbauen. Ein Fitness-Studio kann ich mir wirklich nicht leisten und ich schaffe es nicht mir ein Programm selbst zusammenzubasteln. Trainieren möchte ich eigentlich alles - Rücken, Schultern, Bauch, Beine, Arme - das wenige Fett,dass ich besitze sammelt sich leider in Oberschenkeln und Po.
Hätte denn jemand einen Plan für mich, wie ich trainieren könnte? Welche Übungen, in welcher Kombination, wieviele Wiederholungen, wieviele Sätze, welche Tage, jede Woche das gleiche, oder abwechseln,...? Wie Ausdauer trainieren? Wirklich jeden Tag Sport als Anfänger?Und ich fange wirklich bei NULL an (und das mit 25).