Hilfe, dringend...Rudergerät Horizon Oxford II

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Hilfe, dringend...Rudergerät Horizon Oxford II

Beitragvon nic2810 am 17.03.2010, 10:07

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten aber nicht allzu teurem Rudergerät. Bisher haben mir Ruderer immer dieses Concept 2 Modell D empfohlen. Ich muss sagen das ist mit Sicherheit ein super Ding, aber mit knapp 1.200,-- Euro ist es für mich momentan noch zu teuer.

Jetzt habe ich im Katalog das Horizon Oxford II gesehen. Es arbeitet auch wie das Concept mit einer Luftwiderstandsbremse. Allerdings kann ich keinerlei Testberichte von dem Gerät finden und auch nirgends Meinungen zu dem Gerät.

Von den Kettlergeräten wurde mir abgeraten.

Vielen Dank im voraus.

Grüsse nic2810
nic2810
New Member

Re: Hilfe, dringend...Rudergerät Horizon Oxford II

Beitragvon Free Runner am 17.03.2010, 22:17

Hallo Nic2810,

ein Rudergerät für zu Hause ist schon eine tolle Sache, auch mich schrecken die hohen Preise und der überdurchschnittliche Platzbedarf für ein Rudergerät noch ab.
Das Thema Indoor-Rudern wurde auch schon hier behandelt klick, dort wird vom Kauf billiger Rudermaschinen abgeraten.

Zu "deiner Auswahl" finden sich auf jeden Fall ein paar Kundemeinungen im Netz. Hier beispielsweise hat das Rudergerät Horizon Oxford II ein Rating 4,3 von 5 klick. Optisch schaut die Rudermaschine gut aus, gefällt mir ! Optimal wäre es natürlich das Ding ausprobieren zu können bevor man es kauft. Concept2 ist sicherlich nicht die einzige Firma wo gute Rudergeräte vertreibt, allerdings ist das Concept II auch mein Favorit
8)
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe