Hilfe beim Ziel: Kraft-Ausdauer-Intervalltraining

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Hilfe beim Ziel: Kraft-Ausdauer-Intervalltraining

Beitragvon Arvian am 14.05.2012, 14:43

Hallo,

ich wollte, nach einer gewissen Abwesenheit vom Sport (ein, zwei Jahre), wieder einsteigen. Mein Job ist recht zeitintensiv und ich sitze zu 75% im Auto. Aufgrund der Zeitnot habe ich mich vom Fitnessstudio abgemeldet. Dort ging ich damals mit dem Ziel hin wieder Fit zu werden. Muskelaufbau wollte ich nicht, daher lief ich mind. ne Stunde auf dem Laufband zum zusätzlich leichten Muskeltraining. Das dauerte meist so 2-3 Stunden. Und die 2-3 Stunden, 4x die Woche waren letztendlich das Problem.

Nun las ich vom Intervall training (Kraft-Ausdauer, nicht laufen), bei dem man den Puls hochjagt und welches wenig Zeit in Anspruch nimmt. Allerdings bin ich derzeit auf einem Level, bei dem ich gerade mal 25 Liegestütze hinbekomme. Keine Glanzleistung und wohl auch keine Ausgangsbasis für Kraft-Ausdauer-Intervalltraining.

Meine Fragen sind, was muss ich beachten? Wie fit sollte ich für Intervalltraining sein? Ich möchte ausschließlich mit dem körpereigenen Gewicht trainieren, welche Übungen gibt es da? Ich weiß z.B., dass man Abwechslung in die Übungen bringen sollte, so das der Körper optimal gefordert wird und mir fallen gerade mal 3-4 Übungen ein, die man hierfür nutzen könnte.

Falls ihr Infos braucht, fragt ruhig. =] Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Arvian
New Member
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2012, 14:22

    Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron