etwas muskeln aufbauen, gewicht abbauen

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

etwas muskeln aufbauen, gewicht abbauen

Beitragvon midgard am 22.01.2012, 18:52

Hallo.
Ich bin neu hier, und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipp`s geben etwas muskulöser und leichter zu werden.Ich möchte nicht kein Bodybuilder werden, und auch kein Magermodel.

Zu meiner Person. Ich bin Mitte 30, bin 1,79cm groß und wiege 104kg. Mein Ziel ist es, etwas abzunehmen und etwas Muskeln aufzubauen. Ich brauche keine schnellen, großen Erfolge, sondern etwas, was ich schaffen kann, und mir auch Spaß macht. Ich bin trotz meines Übergewicht, nicht ganz unsportlich. Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad ca 2km (auf und ab (Mittelgebirge halt)) zur Arbeit und wieder zurück. Ab uns zu fahre ich auch mit meiner Tochter im Sommer eine Runde (ca 20km). Aufgrund meiner Arbeit (wo ich mich auch viel bewege, und den ganzen Tag auf den Beinen bin) und meinen andern Verpflichtungen, hab ich leider nicht die Zeit, geschweige denn die Lust, für lange Sport zu machen.
Ich habe mir jetzt eine Kraftstation (Bankdrücken, Zugturm) gekauft und meine Frau hat sich einen Crosstrainer zugelegt.

Meine Ernährung sieht wie folgt aus.
Morgen kein Frühstück, erst um 9 Uhr 2 Brötchen mit Wurst. Mittagessen fällt aus. Nachmittags ca um 15 Uhr esse ich noch ein Brötchen mit Wurst. Abend um ca 18 Uhr gibt es dann eine komplette, gekochte Mahlzeit. Ich trinke auch mehrmals die Woche Abends ein paar Bier.
An diesen Zeiten, läßt sich nur schwer etwas ändern. Auch möchte ich keine radikale Diät, die ich dann nicht durchhalte, und ich mich zu sehr einschränken muß.

Habe vor, mir 2 mal in der Woche und am Wochenende etwas Zeit (ca 1/2 Std.) für die vorhanden Geräte zu nehmen.
Ich erwarte auch keine Wunder. Vielleicht hat ja irgendjemand ein paar Tipp`s, wie ich ohne großen Aufwand und Umstellungen ein paar Kilo`s verliere und etwas Muskeln aufbaue.
Habe auch etwas von Eiweißdrinks gelesen. Was haltet Ihr davon, und wann soll man sie trinken.

Schon mal Danke, das Ihr euch die Zeit nehm, das zu lesen.
Midgard.
midgard
Greenhorn
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2012, 18:13

    Re: etwas muskeln aufbauen, gewicht abbauen

    Beitragvon Arlen am 14.05.2012, 13:43

    Hallo ,

    also erstens würd ich dir empfehlen 6 Mahlzeiten am Tag einzunehmen, die ersten 3 aus Kohlehydraten und Proteinen, die letzten 3 aus Fetten und Proteinen.

    Dadurch das du Kohlehydrate abends weglässt lagert sich weniger Fett ein und es ist bis zu einem bestimmen Grad möglich Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen. Jedoch würd ich keine Wunder erwarten, außer du hast bisher kaum Muskeln an deinem Körper, dann wär es sehr gut machbar.

    Wichtig ist auch eher gute Kohlehydrate zu dir zu nehmen, jene wären z.B: Vollkornnudeln, Reis, Kartoffeln. Proteine bekommst du aus Fleisch, Milch und Quark. Gesunde Fette in Nüssen (Walnüsse, Erdnüsse, Mandeln, Pistazien) und Öl (Fischöl, Rapsöl)

    Auch nicht schaden kann vielleicht ein Abnehmmittel, sollte zumindest beim Muskelaufbau und zusätlichem Abnehmen helfen.

    Natürlich ist es nicht notwendig, aber da einige dieser Abnehmmittel ohne Nebenwirkungen sind kann es zumindest nicht schaden, ich habs immer zusätzlich genommen, obs hilft oder nicht weiß ich nicht, aber ich hab mich damit einfach wohler gefühlt.

    Hier findest Du Tipps zu diesen Mitteln: http://www.abnehm-pillen.de
    Arlen
    New Member
     
    Beiträge: 1
    Registriert: 14.05.2012, 13:34


      Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe

      Wer ist online?

      Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

      cron