Entspannung und Visualisierung

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Entspannung und Visualisierung

Beitragvon Lexi am 16.04.2010, 09:52

hi!
ich mache seit gut zwei jahren krafttraining. bin jetzt aber an einen punkt angelangt, wo anscheinend nichts mehr weiter geht. nun hat mir ein bekannter aus dem fitnessstudio geraten, ich sollte es mal mit regelmäßigen entspannungsübungen versuchen und nach einer solchen entspannungsübung mir vorstellen, wie meine muskelmasse zunimmt. ich halte das ganze ja für esoterischen humbug oder hat jemand andere erfahrungen.
Lexi
New Member

Re: Entspannung und Visualisierung

Beitragvon fitnesslady am 16.04.2010, 10:02

Hallo Lexi,

wenn du keine weiteren Trainingserfolge wahrnimmst, solltest du es vielleicht mal mit einem komplett neuen Trainingsprogramm versuchen. Also andere Übungen, andere Einheiten etc. Durch diese Umstellung habe ich gute Trainingseffekte erzielt.
Diese von deinem Kollegen angeratene Visualisierung (Mentaltraining) ist durchaus üblich - auch und vor allem im Profisport - natürlich immer in Kombination mit Körpertraining. Ich mache auch regelmäßig Entspannungsübungen (Yoga und Progressive Muskelentspannung) in Kombination mit Visualisierung und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich bin auch überzeugt, dass mir diese Kombination mit Training auch schon den ein oder anderen Sieg bei einem Marathon eingebracht hat :)
Also versuch es einfach mal selbst.
fitnesslady
Greenhorn

Re: Entspannung und Visualisierung

Beitragvon Lexi am 16.04.2010, 10:08

hi fitnesslady! das ging ja schnell. na, dann werde ich es doch mal versuchen 8)
Lexi
New Member

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe