Empfehlung Trainings/Übungs-DVD ?

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Empfehlung Trainings/Übungs-DVD ?

Beitragvon woge am 10.09.2009, 17:08

Hallo zusammen,

ich suche zur Anleitung und Selbstmotivierung eine oder mehrere DVD(s) für die Bereiche Rücken + Lendenwirbel, Bauch-Beine-Po und Stretching allgemein.

Es gibt ja bei Ebay, Amazon und anderen ein riesiges Angebot. Doch bei keinem kann ich erkennen, ob es so ist, wie ich es mir wünsche.

Ich suche nicht nur einfache einmalige Bild- oder Videoszenen mit Erklärungen, sondern jeweils "begleitete" verschiedene wählbare Übungssession von ca. 20 bis 30 Minuten Dauer mit verschiedenen Einzelaufgaben. Also akustische Ansage welche Stellung/Haltung einzunehmen ist. Zugleich per Video gezeigt. Und dann ein Ablauf jeweils von einer sinnvollen Anzahl Wiederholungen. Z.B. durch akustisches Vorzählen oder Ansagen mit gleichzeitige Videoanzeige. Man sollte also alle Übungen rein durch Zuhören mitmachen können. Zumindest, wenn man sie einmal angeschaut hat und schon kennt.

Es sollte also so sein, wie wenn man so ein entsprechendes Trainingsangebot in der Reha o.ä. mitmacht.

VG
Wolfgang
woge
?

Re: Empfehlung Trainings/Übungs-DVD ?

Beitragvon Plexus am 10.09.2009, 20:29

Hallo Wolfgang,

Trainingsvideos sind schon echt Kultig, ich habe schon lange keins mehr angesehen, deshalb kann ich auch keine echte Empfehlung aussprechen. Aber visuell und akustisch also moderiert sind ja alle. Selbst wenn es sicherlich auch schlechte Ausnahmen gibt sind die meisten doch ganz gut gemacht. Und wenn man die Übungen erst mal inne hat ist das mit dem Nachmachen doch auch kein Problem mehr, schließlich kennt es ja irgendwann (fast) auswendig und das Trainingvideo läuft nur noch damit man nicht alleine trainieren muß.

An deiner Stelle würde ich allerdings den ganzen Körper trainieren, auch wenn der Schwerpunkt aus gewissen Gründen bei Rücken, Po und Beine liegen soll. Die Training DVD haben natürlich auch ihre Schwerpunkte und Genres wie (Step) Aerobic, Dance, Körper und Geist oder Workout und Hanteltraining. Ich muß sagen irgendwie bin ich jetzt ein bischen angesteckt von Trainingsfilmen und mir gefällt das Genre Fight and Kickbox im Sportlädchen ganz gut, wenn Du auf der Seite ein wenig nach unten Scrollst findest Du The Kung Fu Kickboxing Workout Trainingsvideo, hier liegt der Schwerpunkt auf Schultern, Arme, Bauch, Po und Beine, aber auch in der einen Sparte gibt es noch zahlreiche Unterschiede. Wenn Du mal drüber schauen möchtest ist hier der Link Fight & Kickbox Trainingsvideo.
Zuletzt geändert von Treffpunkt-Fitness am 14.09.2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schlechter Tipp entfernt
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon woge am 11.09.2009, 13:53

>Hallo Wolfgang,

>Trainingsvideos sind schon echt Kultig, ich habe schon lange keins mehr angesehen, deshalb kann ich auch keine echte Empfehlung aussprechen.

schade - vielleicht hat ja sonst jemand etwas mehr eigene Erfahrung und kennt so eine DVD wie ich es beschrieben habe..

<Tips und Alternativen gesnipt>

Ich hatte meine Vorstellung doch ziemlich klar definiert.

> Und denk daran bei gewerblichen Händlern besteht ein Rückgaberecht, demnach kann ja auch etwas zurück geschickt werden

Bitte keine falschen Tips geben. Du denkst wohl an ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken?

Das Widerrufsrecht besteht nicht für unversiegelte, also geöffnete Mediendatenträger! Also nix mit mal anschauen und gar kopieren und dann zurück.

Gruß
Wolfgang
woge
?

Beitragvon Plexus am 15.09.2009, 15:28

Das Trainingvideo könnte ein Volltreffer sein

- 4 Trainingsblöcke für Schulter, Rücken, Bauch, Brust, Po, Beine und Dehnung
- Trainingseinheiten sind gezielt ansteuerbar
- individuelle Zusammenstellung von Krankengymnastik-Programmen
[url]
http://www.amazon.de/Professionelle-Reh ... B0002Y2Y3U[/url]
Edit: Link funktioniert jetzt
Zuletzt geändert von Plexus am 17.09.2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon woge am 17.09.2009, 11:27

Plexus hat geschrieben:Das Trainingvideo könnte ein Volltreffer sein

- 4 Trainingsblöcke für Schulter, Rücken, Bauch, Brust, Po, Beine und Dehnung
- Trainingseinheiten sind gezielt ansteuerbar
- individuelle Zusammenstellung von Krankengymnastik-Programmen

http://www.amazon.de/Professionelle-Reh ... B0002Y2Y3U

Link kaputt! Aber in PM ist er lesbar.

Danke - aber ein "könnte" ist mir bei dem extremen Preis für einen Kauf auf gut Glück zu wenig. Ich kenne alle Angebote von Ebay, Amazon etc. anhand der Beschreibungen. Nur sind die alle so spärlich, dass ich ja genau deswegen hier gefragt habe, ob jemand so eine DVD konkret kennt.

Allein von der Beschreibung her ist es wohl nicht das, was ich suche. Bei der Menge der gebotenen verschiedenen Themen wäre gar kein Platz auf der DVD das in ca. halbstündigen Sessions vorzuführen bzw. zum Mitmachen zu haben.

Ich bitte also davon Abstand zu nehmen mir weitere DVDs mit "könnte" anzupreisen. Suchen nach Angebotsbeschreibungen kann ich allein. Nur bin ich kein Hellseher um auf die DVDs aus der Ferne zu schauen, ob es das ist, was ich suche. Das kann nur jemand beantworten, der so eine DVD hat(te) oder z.B. von Bekannten her wirklich kennt.

Gruß
Wolfgang
woge
?

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe