Ein guter Ausdauer-Trainingsplan - Wo bzw. wie?

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Ein guter Ausdauer-Trainingsplan - Wo bzw. wie?

Beitragvon kick3r94 am 27.08.2009, 00:44

Hallo liebe sportler, habe grade eine 6 Monat lange Sport-Pause hinter mir und möchte meine Kondition bzw speziell meine Ausdauer wieder auf meinen damaligen Stand und höher trainieren. Leider habe ich noch nicht gerausgefunden wo ich einen guten Trainingsplan für mich bekomme. Ich selber bin 14 Jahre alt und spiele leidenschaftlich gerne "hochwertigen" Fußball, seit meiner Pause leider nicht mehr im Verein, gerade weil meine Kondition ziemlich am Nullpunkt stehengeblieben ist :'D War und bin auch immernoch sehr gut, also von Taktik/Ballkontrolle usw. Leider hat meine Ausdauer an der langen Pause gelitten und ich weis ehrlich gesagt auch nicht wirklich wie ich sie wieder in den Griff bekomme, wäre nett wenn jemand mir sagen kann wo ich gute Trainingspläne finden kann bzw. auf mich zurechtschneiden kann oder mir jemand einen zusammenstellen könnte, sage schonmal danke und liebe grüße ;o)
kick3r94
Greenhorn

Re: Ein guter Ausdauer-Trainingsplan - Wo bzw. wie?

Beitragvon selinaporan am 27.08.2009, 12:01

Hallo junger Mann,

Mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Ausdauer kommt schnell und geht schnell so meine Lebenserfahrung. Mit etwas Training wirst Du schnell wieder am Ball sein und an deine alten Leistungen anknüpfen oder die sogar noch steigern können.

Das wichtigste ist wieder langsam mit dem trainieren zu beginnen, einen Trainingsplan für Laufanfänger findest Du hier. Informationen zum trainieren der Grundlagenausdauer gibt es hier. Am Ende des Artikels steht das komplette Ebook zum kostenlosen Download bereit.

Wann meldest dich denn wieder im Fußballverein an ?
GOOD LUCK
selinaporan
Sportler

Beitragvon kick3r94 am 28.08.2009, 00:46

Danke erstmal für die schnelle Antwort ich denk auf jeden fall dass ichs schnelle angehen werde als auf dem plan :mrgreen: aber ich kann die Zeiten sicher gut damit vergleichen ...Je nach dem wie schnell ich wieder Fit werde...

Naja mit dem Fußballverein is dass so eine Sache, bin eigentlich ziemlich hohe Standarts gewöhnt weswegen ich meistens nur zu den Besten gehe....aber ich denke dass ich jetzt erstmal bis Beginn nächstes Jahr in keinen mehr gehe da ich im moment wohl kaum als Stammspieler eingesetzt werden kann :mrgreen: und da ich mir bis jetzt sowieso mehr selbst beigebracht hab als die Trainer is es vielleicht im moment auch besser so :lol:
kick3r94
Greenhorn

Beitragvon Plexus am 28.08.2009, 10:42

Ich weiß nicht wieviel Power Du in deiner Sportpause verloren hast, aber es macht sicherlich Sinn den Wiedereinstieg ins Ausdauertraining zu planen. In einen Trainingsplan gehören deine sportliche Vergangenheit, deine sportlichen und mentalen Vorraussetzungen mit eingearbeitet. Wenn dann noch deine aktuelle Ernährung und dein aktuelles Befinden mit in die Trainingsplanung einfließen ist die Sache perfekt.

Da Du ja nicht unbedingt zu den Anfängern zählst, hier mal ein Ausdauerplan für Fortgeschrittene. Kannst ja mal drüber sehen.
http://www.juhle.de/download/trainingsplan-ausdauer.pdf
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon kick3r94 am 28.08.2009, 12:55

Jo, danke auch werd mir beide mal "antesten" obwohl ich nich glaube dass ich den fortgeschrittenen so toll können werde. Meine Pause war ja nich ohne grund...aussen und innenbänderiss...in BEIDEN Beinen und davon abgesehen noch einige Blut/muskelprobleme wegen der Schilddrüse. Wie ich des hingekriegt hab weis ich selber net war auf jedenfall beim skifahren. Und zurzeit bin ich schon ziemlich an dem Minimum was ich je geleistet habe :lol:
kick3r94
Greenhorn

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe