Der Speck muss weg

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Der Speck muss weg

Beitragvon Pisteuete am 24.03.2011, 23:28

Gude alle miteinander,

Ich hab ein kleines Problem. Nachdem ich lange durch eine Verletzung keinen Sport machen konnte (vom 10 bis zum 17 Lebensjahr) habe ich wieder angefangen. Bzw. ich bin mit meinen 19 schon fast 20 Jahren schon drei Jahre lang wieder "dabei". In der Zeit habe ich 30 KG abgenommen (wenn man seine ganze Pupertät keinen Sport machen kann aber halt von Natur aus gerne ist passiert das halt). Zufrieden bin ich noch nicht, aber den Speck am Bauch werde ich schon los. Was mich stört ist einfach die Gegend um die Oberschenkel herum. Ich dachte da haben vor allem Frauen ihre Problemzonen. Offenbar habe ich wohl einen Femininen Touch.

Obwohl ich mit meinen 88KG auf 183 cm nicht mehr dick bin (bin sehr breit gebaut, hat nix mit Fett zu tun) sehe ich in Jeans teilweise einfach noch sehr dick aus. Und auch so wirkt es einfach sehr unmännlich wenn man ein breites Becken hat.

Meine Fragen sind daher:

Welche Übungen helfen an besagten Stellen? Kann man solche Orte überhaupt seperat vom Fett befreien?

Und stimmt es das Zucker die Bauchspeicheldrüse anregt und somit verhindert das Fett für diesen Zweck abgebaut wird?

Danke schonmal im Vorraus!
Pisteuete
New Member

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe