brauche unbedingt hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

brauche unbedingt hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon the-prince am 14.03.2008, 15:51

also ich hab vor kurzer zeit fitness gemacht udn fand das gut
naj dann hab ich auf gehört und jetz wieder angefangen ^^

ok jetz zu meiner frage ich hab 1 monat zeit um ein guten körper zu kriegen naja wie schaffe ich das nur könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben wäre es gut jeden tag in fitness studio gehen
wie solll ich mich ernähren also ich möchte gerne zu nehmen aber das klappt irgenwie net ^^

ich wiege zurzeit ca 73 und bin 1.90m gross

was soll ich essen und wie soll ich trainieren ??? schaftt man es überhaupt in ein monat etwas zu erreichen ???

bitte anwortet mir ich würde mich echt freuen danke
meine email styler-wahid@hotmail.de
the-prince
Greenhorn

Fit in 4 Wochen ?

Beitragvon Plexus am 14.03.2008, 19:13

@ the prince

Zunächst mal ein freundliches Willkommen in unserem Fitness Sport Forum.

Dann gleich zu deiner Frage : Man kann tatsächlich in vier Wochen viel erreichen. Wenn Du in deine Leben schon Sport gemacht hast, wird es dir umso leichter gelingen.

Gesunde Ernährung, angepasste sportliche Belastung sind natürlich Vorraussetzung. Top Fit oder völlig durchtrainiert kann man nach dieser kurzen Zeit natürlich nicht sein und sollte dir klar sein.

Gesunde Ernährung: Energie ( Kohlenhydrate, ungesättigte Fette) Vitamine & Mineralien ( Salat, Obst Gemüse, möglichst bunt Essen, rot, gelb, grün) Ballaststoffe und ausreichend Eiweiß in geschickter Kombination.

Wenn Du deine Ernährung im Alltag nicht umstellen kannst, empfehle ich dir die Zugabe von Nahrungsergänzung/Sportnahrung. Um schnell an Gewicht zu Gewinnen empfehlen sich so genannte Weight Gainer, Shakes mit einer Protein/Kohlenhydrate Mischung.

Die richtige Ernährung sorgt schon mal für mehr Grundvitalität im Leben und ist für den Sport und die Regeneration unerlässlich

Mehr Informationen zum Thema Ernährung, Sportnahrung

Regelmässig Sport:

Das Pensum das Du an Sport, ohne dich ins Übertraining zu stürzen hängt von deiner persönlichen Fitness und Regenerationsfähigkeit ab. Wenn Du nicht bereits Sport treibst ist täglich Fitness Studio mit sehr wahrscheinlich zu viel und der Schuss würde nach hinten losgehen.

Suche dir zum Aufbau ein Fitness Studio mit professionellem und gut ausgebildetem Personal, das ist Gold Wert.

Wenn Du weitere Frage hast, einfach im richtigen Forum stellen.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Der beste Tipp

Beitragvon Free Runner am 15.03.2008, 09:59

Tipp No. 1

Beim nächsten Blind Date einfach ehrlich bleiben, lol :D
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon the-prince am 15.03.2008, 13:56

aso coool dankeschön naja eiweis usw nehme ich ja zu mir und sport hab ich auchshcon gemacht bin gerade am boxen mach das schon 4 jahre aber jetz hab ich keine lustr mehr ;) ja und kondition hab also ich bin sher ergeizig naja muss ich dann wohl richtig reinhauen ;) danke nochmals
the-prince
Greenhorn

schnell Fit werden

Beitragvon Plexus am 17.03.2008, 19:58

@ prince

Habe so ein bisschen das Gefühl deine Frage nicht richtig zu verstehen. Du treibst seit Jahren regelmässig Sport, noch dazu Boxen, wo absolute Fitness Voraussetzung ist.

Ich denke, wenn ich mir deine Größe und Gewicht ansehe, das es die um schnelle Gewichtszunahme geht. Wenn ja, dann nehme nicht nur reine Protein Shakes, sondern benutze spezielle Kohlenhydrate/Eiweiß Mischungen, die sind zum schellen Gewichtaufbau ausgelegt.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon the-prince am 19.03.2008, 14:49

ja klar ok mach ich war gestern beim fitness und hab mich ertsaml richtig checken lassen naja der trainer meinte muskelaufbau bei dir wird sehr schwer da du nur 10,5 % fett hast und die ersten 2 monaten finger weg von präparaten.
kann man da widerstehen was soll ich jeztz machen aber ich will das es so schnell wie möglich geht und das auf dem legalen weg ^^
the-prince
Greenhorn

keine Sportnahrung ????

Beitragvon Plexus am 19.03.2008, 19:41

Keine Sportnahrung oder keine Präparate, ich glaube da ist ein Unterschied

Schon mal gut das Du in einem Fitness Studio mit entsprechender Beratung bist. Ich frage mich aber was gegen eine Zusatzernährung von einem Protein/Kohlenhydrate Gemisch bestenfalls mit Vitalstoffen wie Vitamine und Mineralien einzuwenden ist. Viel Trinken sollte bei einer eiweißlastigen Ernährung allerdings Grundvoraussetzung sein. Wenn Du ausreichend Energie und Vitalstoffe für ein gleichzeitiges Trainieren von Boxen und Muskelaufbau über deine normale Ernährung bekommst funktioniert das ganze, aber wenn nicht wirst Du weiter an Gewicht verlieren. Wenn Du schnell zunehmen willst benutze Sportnahrung in der wie von mit beschriebenen Form.

Gewichtsaufbau funktioniert nur mit Energieüberschuss

Von anderen Präparaten wie Kreatin oder evtl. illegale Helferchen würde ich dringend abraten, Sport soll nicht krank machen.

Was mich interessieren würde, wenn Du schon so lange Sport treibst, wieso willst Du dann jetzt auf die schnelle und auf biegen und brechen an Gewicht zulegen ?
Plexus
Moderator

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe