Ich bräuchte etwas Hilfe beim Erstellen eines Trainingsplanes, und hab' auchnoch die eine oder andere allgemeine Frage.
Zu meiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt, ~1,80m groß, wiege 67 Kilo (ziemlich wenig wie mir scheint), Schüler, ich würde von mir sagen, dass ich nicht unsportlich bin.
Ich habe gerade mit dem Laufen wieder angefangen (musste Aufrund von Kranheit pausieren).
Ich Laufe 3 Mal die Woche in Form von Intervalltraining, Ziel ist die Steigerung der Ausdauer.
Nun die erste Frage: Ich laufe jeden zweiten Tag. Kann ich dann den folgenden Tag (nach dem Lauftag) was anderes machen?
Ich hatte eigentlich vor dann, am auf den Lauftag Tag, mit den selben Intervallen am Boxsack zu trainieren. Ist das möglich? Oder ist dann der Sinn des Ruhetages verfehlt?
Weiterhin wollte ich in den Trainingsplan auch die Grundübungen (Crunches, Situps, Liegestütz und Kniebeugen) aufnehmen. Weiß allerdings nicht wie ich da ein Intervalltraining gestallten soll. Geschweigedenn die Intervalle größer machen soll.
(Beim Laufen erhöhe ich von Woche zu Woche die Traingsintervalle, und die Pauseintervalle bleiben entweder so, oder erhöhen sich minimal).
Ich habe bis vor kurzem Kampfsport (Kickboxen) gemacht, aber Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit dem Trainer und einer Verletzung musste ich dieses Hobby leider aufgeben. Ich habe allerdings vor irgendwann mal wieder in dem Bereich Kampfsport zu trainieren (momentan fehlen die Möglichkeiten).
Ziel des ganzen ist Trainings ist neben dem optischen, durchtrainierten Effekt, auch eine erhöhte Ausdauer, Schnelligkeit, sowie ein Zuwachs an Kraft und logischerweise auch eine Gewichtszunahme in Form von Muskeln.
Ich will kein Body-Building betreiben und ein Fitness-Studio habe ich auch nicht zur Verfügung.
Weiterhin habe ich nichts gegen mögliche (sinnvolle) Ergänzungen was den Trainigsplan angeht.
Hoffe ihr versteht was ich von euch will und könnt mir helfen.