Bauchmuskeltraining zu Hause

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Bauchmuskeltraining zu Hause

Beitragvon Mezzo am 16.06.2011, 12:55

Hallo zusammen,
ich möchte was für meine Bauchmuskeln tun, bin aber leider armer Student und möchte/kann deswegen kein Geld fürs Fitnessstudio ausgeben.
Könnt ihr mir Tipps und Übungsvorschläge geben, wie ich meine Bauchmuskeln effektiv auch zu Hause trainieren kann? Es geht (im Moment) wirklich erstmal nur um den Bauch ;)
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Mezzo
New Member

Re: Bauchmuskeltraining zu Hause

Beitragvon jambin007 am 17.06.2011, 09:46

jeden Tag zuhause kann man auch was tun. erst nach der Vorlesungen zuhause, 3 Gruppen set up auf Bed oder Boden, und machmal auch 1-3 Gruppen jeden Gruppen 8-12mal machen, auf den Boden oder Sofa oder Stuhl kann man ueberalle machen. das glingt sehr.

Geschenkideen
jambin007
Forum Insider

Beitragvon JuergenClipsey am 23.06.2011, 18:49

Es geht dir nur um den Bauch sagst du. Nun gut ich werde dich zu ner tollen klassischen flächendeckenden Übung verlinken:

http://king-fit.de/auf-zum-sixpack-weg-mit-dem-bauch

Bedenke allerdings, dass du auch deinen unteren Rücken trainieren musst. Es geht immer um die Antagonisten, die Gegenspieler. Die Bauchmuskulatur zieht, dann muss auch der untere Rücken ziehen.

Gegenspielerbeispiel 2

Bizeps+ Trizeps
usw.

MFg Jürgen
JuergenClipsey
Sportler

Beitragvon Mezzo am 27.06.2011, 20:01

JuergenClipsey hat geschrieben:Es geht dir nur um den Bauch sagst du. Nun gut ich werde dich zu ner tollen klassischen flächendeckenden Übung verlinken:

http://king-fit.de/auf-zum-sixpack-weg-mit-dem-bauch

Bedenke allerdings, dass du auch deinen unteren Rücken trainieren musst. Es geht immer um die Antagonisten, die Gegenspieler. Die Bauchmuskulatur zieht, dann muss auch der untere Rücken ziehen.

Gegenspielerbeispiel 2

Bizeps+ Trizeps
usw.

MFg Jürgen

Danke für deine Antwort :)
Aber ich kann unter dem Link irgendwie nicht so wirklich was finden. Wenn ich links auf eine Kategorie klicke ändert sich nichts. Wie kommt das?

Was für Übungen könntet ihr mir zusätzlich noch empfehlen, wenn ich auch meine Brust trainieren möchte? Und welche Gegenübungen dazu?
Und welche Rückenübungen als Gegenstück zu den Bauchübungen sind sinnvoll?
Mezzo
New Member

Beitragvon jambin007 am 04.07.2011, 08:36

zuhause noch einen Ruden Machinen Uebung machen. das ist gute allezeiten.

weihnachtsgeschenke fuer maenner
jambin007
Forum Insider

Beitragvon Recas am 06.07.2011, 13:39

Ich würde dir dennoch zu einem Ganzkörper Training raten. Bzw. (vorerst) noch ein paar andere Übungen dazunehmen, um das Ganze etwas abzurunden. Denn auch spezielle Muskelübungen haben meistens wiederum einen indirekten Einfluss auf andere Muskelgruppen. Bei einem kompletten Ganzkörpertraining würde es auch reichen, wenn du 2mal die Woche trainierst und evtl. zusätzlich noch einmal die Woche etwas für die Kondition tust.

Auf jeden Fall für Bauchmuskeln:
3 Sätze Crunches (schräg, abwechselnd) á so viele Wiederholungen wie du schaffst. Zwischen den Sätzen eine Pause von einer Minute. Danach dann nochmal mit geraden Crunches.

Bei den schrägen Crunches hälst du die Arme verschränkt hinter dem Kopf und versuchst beim hochgehen mit der rechten Ellenbogenspitze das linke angewinkelte Knie zu erreichen, danach dann mit dem linken Ellenbogen das rechte angewinkelte Knie und so weiter...

Am wichtigsten ist aber die Atemtechnik und das du die Übungen konzentriert ausführst (!!!).
D.h.: Schön langsam... Bauchmuskeln anspannen... den Körper nicht einfach hoch"reissen"... Luft anhalten... und wenn du "oben" bist kurz weiter anspannen und dabei ausatmen. Das strengt die Bauchmuskeln zusätzlich an!
Recas
Sport Troll

Beitragvon Centente am 08.08.2011, 00:23

Dieses Video ist auch eine gute Alternative zu hunderten von Sit-Ups meiner meinung nach und es wirkt Link
Centente
New Member

Beitragvon jambin007 am 06.09.2011, 05:09

immer Sit-up.das wunder ich mich. gibt es eingentlich auch eine anderen Weg fuer Bauchmuskeltraining zuhause.?

Spielzeug
jambin007
Forum Insider

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe