Bauchmuskeltraining zu Hause

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Bauchmuskeltraining zu Hause

Beitragvon Mezzo am 16.06.2011, 12:55

Hallo zusammen,
ich möchte was für meine Bauchmuskeln tun, bin aber leider armer Student und möchte/kann deswegen kein Geld fürs Fitnessstudio ausgeben.
Könnt ihr mir Tipps und Übungsvorschläge geben, wie ich meine Bauchmuskeln effektiv auch zu Hause trainieren kann? Es geht (im Moment) wirklich erstmal nur um den Bauch ;)
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Mezzo
New Member

Re: Bauchmuskeltraining zu Hause

Beitragvon jambin007 am 17.06.2011, 09:46

jeden Tag zuhause kann man auch was tun. erst nach der Vorlesungen zuhause, 3 Gruppen set up auf Bed oder Boden, und machmal auch 1-3 Gruppen jeden Gruppen 8-12mal machen, auf den Boden oder Sofa oder Stuhl kann man ueberalle machen. das glingt sehr.

Geschenkideen
jambin007
Forum Insider

Beitragvon JuergenClipsey am 23.06.2011, 18:49

Es geht dir nur um den Bauch sagst du. Nun gut ich werde dich zu ner tollen klassischen flächendeckenden Übung verlinken:

http://king-fit.de/auf-zum-sixpack-weg-mit-dem-bauch

Bedenke allerdings, dass du auch deinen unteren Rücken trainieren musst. Es geht immer um die Antagonisten, die Gegenspieler. Die Bauchmuskulatur zieht, dann muss auch der untere Rücken ziehen.

Gegenspielerbeispiel 2

Bizeps+ Trizeps
usw.

MFg Jürgen
JuergenClipsey
Sportler

Beitragvon Mezzo am 27.06.2011, 20:01

JuergenClipsey hat geschrieben:Es geht dir nur um den Bauch sagst du. Nun gut ich werde dich zu ner tollen klassischen flächendeckenden Übung verlinken:

http://king-fit.de/auf-zum-sixpack-weg-mit-dem-bauch

Bedenke allerdings, dass du auch deinen unteren Rücken trainieren musst. Es geht immer um die Antagonisten, die Gegenspieler. Die Bauchmuskulatur zieht, dann muss auch der untere Rücken ziehen.

Gegenspielerbeispiel 2

Bizeps+ Trizeps
usw.

MFg Jürgen