Bauch weg?

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Bauch weg?

Beitragvon Fatburner am 28.02.2011, 18:29

Hallo Leute,
ich bin 16 Jahre alt, ca. 1,86 groß und mache jeden zweiten Tag mein Workout.
Den Tag dazwischen mach ich nur liegestützen. derzeit immer 15. dann 11. dann zweimal 9 und als letzes nochmal 13-15
Mein Workout besteht aus Übungen für den Bauch also größtenteils versch, Arten von Crunches.
Jetzt wollte ich fragen, da ich noch nicht mit meinem Bauch zufrieden bin ob ich lieber Fahrradfahren oder Schwimmen soll oder weiter mit meinem krafttraining weiter machen soll?!
Also zusammengefasst: Ist Krafttraining oder Ausdauertraining besser um Bauchspeck los zu werden?
danke für ure antworten :)
Fatburner
Sportler

Re: Bauch weg?

Beitragvon Plexus am 01.03.2011, 10:04

Muskelaufbautraining und Ausdauertraining ist die beste Kombination. Durch die gegensätzlichen Sportarten bekommst Du einen sehr schnellen Stoffwechsel, baue einfach etwas Ausdauertraining wie Laufen, Radeln, Schwimmen, Rudern in dein Training ein. Je nach Bedarf kannst es dann schieben, mal mehr Muskelaufbau, mal mehr Ausdauersport.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon Fatburner am 01.03.2011, 18:26

ok danke
:)
ich alfue aber net so gerne....deshalb die frage ob Fahrradfahren genauso viel verbrennt oder anregt wie Joggen?
Fatburner
Sportler

Beitragvon Plexus am 02.03.2011, 12:53

Für dein Anliegen ist es eigentlich nicht so wichtig welchen Ausdauersport Du betreibst, sondern wie lange Du dich im höheren Pulsbereich befindest. Demnach ist das Radfahren für dich voll Ok. Ab einem gewissen Übergewicht ist Laufen eh nicht anzuraten, da die Belastungen für die Kniegelenke zu hoch werden. Trotzdem ist es natürlich empfehlenswert auch beim Ausdauertraining zu variieren. Grundlagen dazu gibts hier: Ausdauertraining
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon jambin007 am 18.04.2011, 08:56

jeden Tage einbisschen Fitness studio Training machen. und 3mal Joggen pro woche, dabai auch ein mal schwimmen machen nur 1mal der Woche, das ist schoen gute genug fuer die Bauch weg. aber muss mal inistieren lassen. nicht ein Paar Woche so stehen bleiben.

Ausgefallene-Wecker
jambin007
Forum Insider

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe