Bauch, Beine, Po?

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Bauch, Beine, Po?

Beitragvon °Sonja° am 14.03.2008, 21:41

Ich hab ja nun nach der Schwangerschaft noch den überdähnten Bauch!Naja ist klar wenn da ein Kind drin war!Obwohl die Schwangerschaft schon 9 Monate zurück liegt!Er hängt sehr, obwohl es (denke ich) nur die Haut ist, da ich nur 2 oder 3 Kilo zugenommen habe!
Mein Po ist auch nicht mehr da wo er mal war, schon hinten!*grins* Aber er hängt viel mehr!
Und meine Beine sind auch viel dicker und da ist doch bissel Speck dran!

Wie kann ich genau diese Zonen trainiren?
°Sonja°
New Member

Sport nach der Schwangerschaft

Beitragvon Free Runner am 14.03.2008, 22:45

Den Kopf brauchst Du nicht hängen zu lassen, meine Freundin hat mit Sport und Ernährung nach der Schwangerschaft richtig viel an ihrer Figur bewegt.

Wenn Du deinen Körperfettanteil reduzieren möchtest eignet sich am besten Ausdauersport in Form von Laufen, Radfahren oder evtl. auch schnell gehen. Je nachdem wie Fit Du jetzt gerade bist sollte auch der (Wieder) Einstieg in den Sport aussehen.
Eine ausführliche Hilfe zum Einstieg in den Ausdauersport findest Du hier: Grundlagen. Hier steht wirklich sehr viel wissenswertes und interessantes.

Wenn Du in ein Fitness Studio gehen willst, was auch allein schon wegen der Beratung zu empfehlen ist, gibt es natürliche noch weitere Optionen für deine Traumfigur wie z.B. den Stepper, der gerade für Beine und Po anspruchsvoll ist.
Ein wirklich super Ganzkörpertraining ist das Rudern, dabei wird sehr viel am Körper beansprucht, dazu solltest Du dir mal folgenden Link ansehen Rudern - beanspruchte Muskeln

Beginne einfach mit gesunder Ernährung (ganz wichtig) und täglich 30 Minuten zügige Bewegung am Stück, das wird je nach deiner persönlichen Fitness für den Anfang genügen, und wird viel gute Laune und Dynamik in dein Leben bringen.
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Fitness Tipps

Beitragvon Plexus am 15.03.2008, 01:57

°Sonja° hat geschrieben:Mein Po ist auch nicht mehr da wo er mal war, schon hinten!*grins*

lol :P , der ist gut
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon alisha am 05.06.2008, 18:13

Ich habe gehört, dass "Ausfallschritte" auch gut für die Beine sein sollen. Wie gehen diese denn?
alisha
Sport Troll

Trainingsmöglichkeit Ausfallschritt

Beitragvon Anna-Shultz am 24.07.2008, 18:45

Training mit dem Ausfallschritt

Beanspruchte Muskelgruppen und Ausführung

Der Ausfallschritt (Lunges) gehört zur Familie der Beinübungen und eignet sich für ein effizientes Po-Training nur am Rande.
Hauptsächlich trainiert werden dabei die drei Schenkelmuskeln (inneren, mittleren, äußeren), am Po wird der große Gesäßmuskel mit trainiert. Am Rande trainiert diese Übung noch zahlreiche andere Muskelbereiche wie zum Beispiel den schrägen Bauchmuskel, den kurzen und langen Kopf des Bizeps, die Schienbein Muskulatur und noch einige andere.

Ausführung:

Wie bei anderen Sportarten oder Trainingsmethoden auch ist ein Aufwärmtraining erforderlich. Die
Übung selbst sollte mit bedacht ausgeführt werden, da ein Verletzungsrisiko vor allem für die Knie besteht.

Aufrecht stehen, den ganzen Körper unter Spannung bringen (Kopf hoch, Rücken gerade, Brust raus). Nun wird ein Bein nach vorne gesetzt und die Knie gebeugt, das stehen bleibende Bein berührt dabei fast den Boden. Der Schritt nach vorne hat die richtige Länge wenn das feststehende Bein fast gestreckt ist. Nun wird mit Kraft und Entschlossenheit wieder nach oben gedrückt. Die Beine können dann abgewechselt werden, oder man macht einen kompletten Satz mit einem Bein.

Variante: Mit langsam wachsenden Gewicht ausführen, z.B. einer Langhantel

Langsam und bedächtig ausgeführt, bringt das Training Ausfallschritt schnelle und gute Erfolge. Kleiner Tipp: Bei der Ausführung niemals das Knie über die Zehenspitzen führen.

Treppensteigen, Beincurl, oder Beckenlift sind m.E, gute Übungen für den Po und kann auch Zuhause ausgeführt werden.

Webkatalog Promada
Anna-Shultz
Sportler

Geschenk für die Freundin

Beitragvon Babomba am 12.05.2010, 11:31

Hallo,
ich bin bei der Suche nach einem schönen Geschenk für meine Freundin auf Haarcenter gestoßen und bin voll zufrieden.

Lukas
Babomba
New Member

Re: Bauch, Beine, Po?

Beitragvon Jana2000 am 18.06.2010, 17:34

Wow, dagibts viele Angebote! Danke für den Tipp:)
Jana2000
New Member

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe