Abnehmen durch Sport & Ernährungsumstellung

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Abnehmen durch Sport & Ernährungsumstellung

Beitragvon backfish42 am 03.01.2011, 18:01

Hallo,

ich ( 1,79 m ; 78 kilo; 16.5 Jahre ) fühle mich unwohl in meinem körper und möchte dringend abnehmen! Ich hab Anfang des Winters schon Fahrradfahren angefangen (circa 15-17 kilometer mit anstiegen in etwa 45 min), doch da die Tage immer kürzer wurden (ich gehe aufs Gymnasium) und es immer kälter wurde hab ich es dann eingestellt. In den kommenden Wochen möchte ich aber wieder anfangen und versuchen so viel wie möglich abzunehmen, am besten bis zum Sommer ( ist das realistisch !?!? ). Von Sportlicher seite bevorzuge ich Fahrradfahrn, da ich bei Joggen etwas demotivierter war, und bei Fahrrad sogar bei Regen gefahren bin! Ich stelle mir vor, im ideal fall alle 2 Tage sport zu machen ( Tipps ? )

Auch meine Ernährung will ich optimieren und brauche dort dringend Hilfe!
(ich trinke vor allem leitungswasser!)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Hilfe zu meinem Vorhaben geben!
Vielen dank schonmal!
backfish42
Sport Troll

Re: Abnehmen durch Sport & Ernährungsumstellung

Beitragvon jambin007 am 04.07.2011, 08:58

richtig. Sport und Ernaehrungumstellung ist beide hilfsreich und wichtig.

weihnachtsgeschenkideen
jambin007
Forum Insider

Beitragvon Recas am 06.07.2011, 13:29

Der Beitrag ist zwar nun etwas älter, aber wie sieht es denn nun im Sommer bei dir aus? Hat dir das Fahrrad fahren etwas gebracht?
Was Fahrrad fahren angeht bin ich grundsätzlich etwas skeptisch... man schont zwar die Gelenke und man ist auch aktiv (alles super!), aber es besteht auch die Gefahr des "umher radelns". D.h. das man sich nicht wirklich anstrengt.
Vllt. solltest du dir noch eine andere Sportart aussuchen mit dem du das Fahrrad fahren ergänzt. Das könnte bspw. einfaches Krafttraining zu Hause sein mit zwei Kurzhanteln und einem Ganzkörper-Trainingsplan. In deinem Alter würde sich auch die Anmeldung im Sportverein (Basketball, Fußball) lohnen.
Zu guter letzt solltest du natürlich auf deine Ernährung achten. Auch hier gibt es natürlich von Person zu Person Unterschiede, aber z.B. hilft es schon, wenn man auf's Fett/Zucker achtet. Also 1. Wasser (wie du es ja schon sowieso trinkst) und 2. nicht zu viel Schokolade, Chips o.ä.
Recas
Sport Troll

Beitragvon orgy am 27.09.2011, 12:27

Ich mache zuhause Abnehmen mit Ergometer. Also versuch ich mich natürlich auch selbst zu steigern, was beim Fahrrad fahren draussen natürlich eher unübersichtlich funktionieren kann...
orgy
New Member

Beitragvon jambin007 am 07.11.2011, 09:11

nach der Moto gute Anfang ist halb Erfolg macht man einen guten Sportabnehmenplan.

Weihnachtsgeschenke
jambin007
Forum Insider

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe