Weight Gainer Einnahmefrage

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Weight Gainer Einnahmefrage

Beitragvon maese am 10.05.2009, 21:18

hi zusammen!

bin neu hier im forum und würde gerne eure hilfe in anspruch nehmen :)

und zwar bin ich 1.73 gross und wiege nur 51kg. ich mache kraftaufbautraining und fühle mich auch fit, bin laut arzt auch gesund, nur habe ich eine enorm starke verbrennung. das heisst mit essen alleine nehme ich kein gramm zu, da ich sowieso nicht riesen berge essen kann. um dem ganzen etwas entgegen zu wirken, habe ich von all-star einen weight gainer bekommen. empfholen wird 500ml milch und 3 messlöffel voll mit dem weightgainer und das 3-4 mal im tag. bei mir eher 4 als 3, damit mein magen etwas gefordert wird bzw. sich auch etwas vergrössert. geschmacklich mag ich alles ganz gut aber ich bekomme davon ziemlich blähungen und mir wird auch etwas übel teilweise.

jetzt wollte ich mal fragen ob ich evtl für den anfang anstatt 3 messlöffel nur 2 nehmen sollte oder die andere variante, ob ich die 3-4 drinks mit normaler dossierung bereits am morge alle auf einmal zubereite und dann einfach im laufe des tages zu mir nehmen kann. also nicht gleich 1 drink auf einmal sondern einfach schluck für schluck den ganzen tag durch. oder verfehlt das so die wirkung? das problem ist ebenfalls das ich einfach nicht mehr so hunger auf die hauptmahlzeiten habe, vorallem mittags und ich so dem etwas entgegenwirken kann.

das wäre es mal fürs erste.
maese
Greenhorn

Re: Weight Gainer Einnahmefrage

Beitragvon Plexus am 10.05.2009, 21:59

Willkommen bei Treffpunkt Fitness maese

Scheint so als wenn Du zu den Menschen gehörst die schwer Masse aufbauen. Der Weight Gainer kann dir dabei sicherlich helfen. Ich würde den Shake machen wie angegeben, ein bisschen dünner oder dicker ist wohl eher Geschmackssache.Ich würde die Shakes zwischen den ausgewogenen Mahlzeiten schön über den Tag verteilt und direkt nach dem Training trinken.

Optimaler Ansprechpartner in Sachen Sporternährung ist unser Member Special-Shopping. Ich denke er könnte dir bei der Produktauswahl die auf dich zugeschnitten evtl auch per kurzer PN beratend zur Seite stehen.

Bist DU dir sicher das deine Blähungen und die angesprochene Übelkeit vom Shake kommen oder kann es sein das Du die Milch nicht verträgst ? Du kannst den Weight Gainer mal mit Sojamilch zubereiten, die ist eh gesünder und Du hast gute Chancen das die Blähungen vergehen. Sojamilch gibt es übrigens auch mit Geschmack das lassen sich leckere Shake Kreationen Zaubern wie Sojamilch Schoko und Proteinpulver Erdbeere, funktioniert natürlich auch mit Weight Gainer.

Wenn Du auf Shakes komplett verzichten möchtest, gibt es auch noch andere Mittel und Wege der Energiezufuhr auf die Sprünge zu helfen
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon maese am 10.05.2009, 22:39

jop die probleme mit dem massenaufbau habe ich allemal leider. ich bin mir sicher das es nicht an der milch liegt, da ich auch sonst viel milch trinke und sonst nie beschwerden habe. könnte aber die sojamilch dennoch mal ausprobieren.

auf die shakes verzichten möchte ich nicht, schmecken mir auch tiptop :)
würde mich aber dennoch wunder nehmen welche mittel und wege es sonst noch gibt.
maese
Greenhorn

Beitragvon Plexus am 11.05.2009, 15:29

Ich bin auch ein Freund von Protein Shakes, Weight Gainer kaufe ich seltener. Ich mische lieber gesüßte Joghurts mit Geschmack oder Kakaopulver mit in meinen Shake.

Ich meinte mit anderer Lösung z.B Riegel, die gibt in allen Varianten teilweise mit richtig viel Energie. Optimal für zwischendurch und unterwegs. Gute Riegel gibt es nicht nur im Sportnahrungsbereich sondern auch in Drogeriemärkten und Reformhäusern. Das Thema Riegel findest Du klick, dort werden auch ein paar vorgeschlagen.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon maese am 11.05.2009, 18:56

riegel könnte ich sicherlich auch mal probieren. habe ab und zu mal einem ausm fitnesstraining mitgenommen. schmecken auch ganz gut.

noch eine andere frage: kann ich zum weightgainer auch kakao dazumischen, damit ich ein paar geschmacksvariationen habe? heute hab ich eine banane dazugemischt und das hat 1A geschmeckt.
maese
Greenhorn

Beitragvon Plexus am 24.05.2009, 07:17

Klar kannst Du den Kakao auch den Weight Gainer mischen. Der Fantasie sind bei der Shake Creation kaum Grenzen gesetzt. :wink: .

Ich habe auch schon Fruchtsirup in meinen Eiweißshake gemischt, macht sich auch ganz gut. Hier muss man nur aufpassen das man sich nicht zu viel Zucker reinhaut, deshalb nach gutem Sirup suchen. Ich bevorzuge Produkte mit rohem Rohrzucker, auch Kakao gibt es mit dem "gesunden Zucker".
Plexus
Moderator

Beitragvon bingowings am 22.09.2009, 13:38

ich favorisiere weight gainer von gymfood24. habe da sehr gute erfahrungen mit gemacht...
bingowings
New Member

Beitragvon flex11 am 11.08.2010, 17:01

am besten nimmst den hier http://www.margaritella.com/weight-gain ... -dose.html. der hat ein 50:50 verhätnis, wirst also optimal versorgt !!!
flex11
New Member

Weight Gainer ganz allgemein

Beitragvon Zuckersüss am 31.08.2010, 11:27

Weight Gainer eignen sich immer dann wenn die Muskeln nicht richtig wachsen wollen. Auch wenn oft das Gegenteil angenommen wird, der Fehler beim Muskelaufbau liegt ziemlich oft nicht am falschen Training sondern an der falschen Ernährung. Mit den Weight Gainern lassen sich die Muskeln gezielter ernähren und so wird der Trainingserfolg angeheizt.

Definitiv sind nur 50 % des Erfolgs dem Training zu verdanken, die anderen 50% bringt die entsprechende Ernährung. Der Körper kann nur dann mehr Muskeln aufbauen wenn er auch eine entsprechnde Nährstoffversorgung hat, deshalb darf man sich auch mal eine extra Portion "gutes" leisten.

Am allermeisten können vom Weight-Gainer Menschen profitieren die schwer zunehmen, die sogenannten Hardgainer haben einen Energie vernichtenden Stoffwechsel und sind an ihrer Drahtigkeit zu erkennen. Für diesen Typ Mensch ist es schwer die für den Muskelaufbau erforderlichen Kalorien zuzuführen. Hier kann der Weight Gainer optimal ansetzen.

Die Gewichtmacher bestehen aus Kohlenhydrate/Eiweißpulver und sind meistens zu gleichen Teilen gemischt. Die schnell verfügbare Kohlenhydrate im Weight-Gainer lässt den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen und lockt so den Zauberstoff Insulin der sich um die Weiterverarbeitung der Nährstoffe die deine Muskeln wachsen lassen kümmert. Nachdem die schnelle Kohlenhydrate aus dem Weight-Gainer-Shake das Insulin gelockt hat sinkt der Blutzuckerspiegel ebenso zügig auch wieder ab und man verspürt erneut ein Hungergefühl. Die Hardgainer, Menschen die schwer zunehmen können hier richtig gewinnen denn durch die Appetit anregende Wirkung des Weight Gainer ist es ein leichtes mehr Nährstoffe zu sich zu nehmen. Aber nicht nur der Hardgainer, auch der Rest der Sportler kann von der Kohlenhydrate/Eiweißmischung profitieren. Nach absolvierten Training eigent sich die schnell verfügbare Kohlenhydrate bestens um die leeren Kohlenhydrate-Speicher zu füllen, zusätzlich wird auch die Eiweißversorgung gedeckt und die Regeneration kann sofort beginnen. Hardgainer trinken allerdings zwei bis drei der Shakes über den Tag/gleich nach dem Training

Als Kauftipp, Ich würde auf eine im Weight-Gainer enthaltene Vitamin- Mineralmischung achten, dann sind einige Vitalstoffe auch gleich mit dabei. Einige Hersteller bieten mittlerweile auch Light Versionen des Weight Gainer an, diese enthalten mehr Eiweiß als Kohlenhydrate und sättigen durch "langsamere" Kohlenhydrate besser. Diese Variante kann für Sportler die keine Hardgainer sind um den Fettaufbau vorzubeugen empfehlenswerter sein.
freundlicher Gruß
Zuckersüss
Zuckersüss
Sportler

Beitragvon Anna-Shultz am 03.09.2010, 18:28

Wewight Gainer eignet sich dank der enthaltenen Kohlenhydrate bestens um Kreatin optimal in die Muskelzellen zu transportieren. Deswegen kann der Weight Gainer direkt im Anschluß an das Training besser sein als ein Protein-Shake.

Bekannte Marken sind Weider Mega Mass, BMS Mass XXplosion, Multipower Supergainer, All Stars Gaintech, BSN True Mass
Anna-Shultz
Sportler

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät