Hallo
Ich kann dir nur empfehlen
auf keinen Fall deine "3 großen Mahlzeiten " auf 5-6 kleine Mahlzeiten zu verteilen!
Es ist folgendermaßen: Bei (fast) allem was du isst, stößt dein Körper Insulin aus. Insulin sagt dir ja wahrscheinlich was, der Blutzuckerspiegel

. Der Insulin Spiegel steigt am allermeißten, wenn du viele Kohlenhydrate zu dir nimmst ( z.B. Nudeln ). Das Problem an der ganzen Sache ist, dass dein Körper kein Fett verbrennen kann, wenn dein Insulinspiegel auf einem hohen Level ist. Nur wenn der Insulinspiegel niedrig ist, kann Körperfett vom Blut abgebaut und verarbeitet werden.
Am besten wäre es natürlich von dieser Seite wenn du garkeine Kohlenhydrate zu dir nimmst, aber das geht ja nicht. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es dir da sehr mies gehen würde. Deswegen mache ich es so, dass ich morgens Kohlenhydratreich esse (z.B. wertvolles Müsli mit viel Obst). Dann mindestens 5 Stunden
nichts essen. Diese lange Pause ist nötig, da der Insulinspiegel ja runter kommen muss, deswegen bei jeder Mahlzeit wirklich satt essen! Dann kommt das Mittagessen. Am besten du machst da eine gute Mischkost. D.h. Kohlenhydrate,Fett und Eiweiße zu etwa gleichem Anteil. Dann wieder 5 Stunden nichts essen. Dann kommt das Abendessen. Dieses sollte möglichst keine Kohlenhydrate mehr enthalten und bestenfalls nur aus Proteinen bestehen.
Kohlenhydrataufnahme= Insulinausstoss !Eigentlich müsste dir nun schon klar sein, warum es unsinnig ist, die "3großen Mahlzeiten" auf 5-6 kleine Mahlzeiten aufzuteilen. Mit sovielen Mahlzeiten ist dein Insulinspiegel einfach den kompletten Tag über auf einem durchweg mittleren bis hohen Level und dadurch kann dein Körper kein Fett verbrennen. Dein Ziel sollte es also sein, deinem Körper so oft und solange zu ermöglichen Fett zu verbrennen wie es nur irgendwie geht.
Und glaube mir um ein Sixpack zu bekommen ist das erste was du ändern musst die Ernährung! Von Grundweg hat eigentlich jeder der nicht den ganzen Tag auf der Couch hockt ein Sixpack, das einzige was hindert ist das Fett. Auch wenn deine 13 % wirklich schon nicht schlecht sind, für ein Sixpack reicht es nicht.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Sport ist trotzdem nötig! Das ganze hat sich jetzt so angehört als wäre Ernährung das einzige was sie brauchen. Aber Sport ist ebenso sehr wichtig!
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße
Oliver Beckert
übrigens ich habe zu dem Thema Ernährung und Sport ein eBook verfasst, welches Sie auf meiner Website
GRATIS bekommen! Schauen Sie doch einfach mal vorbei :
http://www.was-essen-sport.pen.io