Was ist dran an Coenzym Q 10?

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Beitragvon Eva am 18.06.2007, 18:29

Derzeit wird viel für den "Vitalstoff" Coenzym Q10 geworben, der den Alterungsprozess verlangsamen und schädliche Stoffe im Körper abfangen soll. In der Regel liefert die tägliche Nahrung (z.B. Fleisch, Butter, Maiskeimöl) diese Substanz in ausreichender Menge; umstritten ist, ob zusätzliches Coenzym Q10 nützlich ist. Deshalb gilt auch hier das Gebot der Zurückhaltung. Quelle= Muskelschwund.de

In der Regel liefert die tägliche Nahrung..... und so oft wird das selbe Argument gegen Nahrungsergänzung benutzt , und was ist mit den Leuten , die Stress haben , sich nicht die ganze Zeit gesund Ernähren können ? Ich habe zum Beispiel mal den Vitalstoffgehalt von Tomaten ca. 1970 und jetzt gelesen , soweit ich mich erinnern kann , fehlen ca. 50 % . Wer weiß wieviel unsere " Supermarkt " Ernährung noch an unserem Vitalstoff bedarf decken kann....
freundlich Grüßt Stefi
Eva
Sportler

Ernährung, Sportnahrung und Diät

Beitragvon Treffpunkt-Fitness am 26.07.2007, 15:16

soweit ich mich erinnern kann , fehlen ca. 50 % . Wer weiß wieviel unsere " Supermarkt " Ernährung noch an unserem Vitalstoff bedarf decken kann....

Bio Produkte scheinen lt. Ökotest ( August 2006) einigermasen gut wegzukommen

Billig-Bio boomt. Ob auch die Qualität stimmt, haben wir an 36 Obst- und Gemüseproben aus Öko-Anbau untersuchen lassen. Das Ergebnis: Im Großen und Ganzen ist auf Bio aus dem Supermarkt Verlass

Allerdings was getestet worden ist kann ich dem Text nicht entnehmen , Vitalstoff gehalt , oder nur Geschmack und Aussehen...
Treffpunkt Fitness Forum
Treffpunkt-Fitness
Administrator

Re: Was ist dran an Coenzym Q 10?

Beitragvon zuwahrumschönzusein am 30.09.2011, 21:22

Hallo,
ich habe ein Produkt
Co-Enzym Q10 enhält 50mg
Lecitin 50mg
Zitronenbioflavonoide aus der ganzen Frucht! 25mg
Querecetin (Dimorphandra mollis) 5mg

diese Werte sind bis jetzt die höchsten die ich gefunden und verglichen habe!
ohne künstliche Konservierungsstoffe, Zucker, Koffein, Salz, Weizen, Gluten, Hefe, Mais, Milch, Ei, Meeresfrüchten, künstliche Süßstoffe, Geschmacksstoffe oder Farbstoffen.
Bei Fragen antworte ich gerne :D
zuwahrumschönzusein
Sportler

Re: Was ist dran an Coenzym Q 10?

Beitragvon zuwahrumschönzusein am 30.09.2011, 21:27

Pflanzen und Tiere empfangen Q 10 aus der Erde und sie stellen unsere Lieferanten dar. Die menschliche Leber produziert es aus den anderen existierenden Coenzymen (1-10) . Mann muss deshalb auf eine ausgewogene Ernährung achten und die Leber stärken, damit sie Q 10 in ausreichender Menge produzieren kann.
Wichtig bei Herzkrankheiten,Herzschwächen,besonders in der zweiten Lebenshälfte ist Q 10 als Nahrungsergänzung lebenswichtig.
Ich hoffe hier deine Frage beantwortet zu haben.
Bei Fragen gebe ich gerne Infos weiter. :D
zuwahrumschönzusein
Sportler

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät