DIe Frage ist doch solltest Du Weight-Gainer oder Eiweiß nehmen.
Wenn Du ein Mensch an den schwer was ran wächst, also ein so genannter Hardgainer bist dan rate ich dir zum Weight Gainer. Ansonsten rate ich dir zu Eiweiß Shakes.
Die große Besonderheit am Whey Protein ist das das es nach der oralen Aufnahme dem Körper schnell zur Verfügung steht. Deshalb ist Whey nach dem Training äussest efffektiv und sinnvoll. Als Shake vor dem schlafengehen eignet sich Whey weniger, hier eignet sich Eiweißpulver das aus verschiedenen Quellen (Mehrkomponenten Protein) besteht und über einige Stunden "wirkt" besser (Stichwort: Time released Protein). Wenn Du nicht mehrere Eweißpulver kaufen möchtest dann finden sich im Supplemente Handel auch Eiweißpulver wo eine der Komponenten Whey ist. Also der Ganzjahresreifen der Eiweißpulver.

Ob der Handel auch Weight Gainer mit Whey Protein her gibt weiß ich nicht, denke aber schon. Ansonsten kannst Du ja dem Weight Gainer Shake etwas Whey Protein zusetzen.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum