Was für ein Getränk?

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Was für ein Getränk?

Beitragvon recen am 14.05.2008, 15:43

Hi,

mir ist aufgefallen das ich ziemlich wenig trinke pro Tag – ca. 500ml, wenn ich mal gut drauf bin!
Das liegt nicht daran das ich zu faul oder keinen Durst haben, sondern daran das mir kein Getränk schmeckt!
Cola schmeckt mir zwar, ist aber nicht gerade das gesündeste Getränk; Apfelsaft hatte mir nach langer Zeit wieder geschmeckt und plötzlich hatte ich 3 Liter getrunken.
Am liebsten würde ich Wasser trinken, das ist Gesund und ist „kostenlos“; allerdings schmeckt mir Wasser nicht.
Wen ich jeden Tag einfach Wasser trinke, jeden Tag 2 – 3 Liter Wasser, auch wenn Wasser mir nicht schmeckt, kann es mir dann später doch schmecken ?
Oder würdet Ihr ein anders Getränk eher Empfehlen?

Danke für eure Antworten
recen
Sportler

Viel Trinken, nur was ?

Beitragvon Treffpunkt-Fitness am 14.05.2008, 16:01

Hallo recen,

schön das Du in unserem Forum gelandet bist.

0,5 Liter Trinkmenge pro Tag, ist natürlich viel zu wenig. Die Trinkmenge sollte bei 2 - 3 Liter pro Tag liegen. Empfehlen lässt sich Wasser, ungesüßte Früchte oder Kräutertees sowie Saftschorlen. Cola, Limonade etc. sollte insofern eher als Genussmittel gesehen werden.

Das ausreichende Trinken lässt sich tatsächlich üben, und nicht jedes Wasser schmeckt gleich, einfach mal ausprobieren.

Das Wasser nicht zu ersetzen ist, und wie wichtig viel Trinken ist kannst Du unter folgendem Link nachlesen.

Wasser ist durch nichts zu ersetzen
Treffpunkt Fitness Forum
Treffpunkt-Fitness
Administrator

Beitragvon recen am 14.05.2008, 16:26

Wen ich jeden Tag 2 bis 3 Liter Wasser trinke, obwohl mir das nicht schmeckt, gewöhnt sich mein Körper so daran das mir das Wasser dann schmeckt?
recen
Sportler

Trinken lernen

Beitragvon Treffpunkt-Fitness am 15.05.2008, 16:34

Ob dir Wasser irgendwann schmeckt, weiß ich nicht. Ich würde einfach anfangen ganz bewusst mehr zu Trinken. Als kleine Hilfe einfach immer ein Glas z.B Wasser am Tisch stehen haben, keine Autofahrt ohne Wasserflasche usw., man trinkt automatisch viel mehr wenn es parat steht.

Es muß ja nicht immer nur Wasser sein, Saftschorlen und Tee bieten Abwechslung und wenn wirklich mal eine Cola dazwischen ist macht das auch nichts.
Treffpunkt-Fitness
Administrator

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät