Umfrage: Was trinkt ihr beim Sport? -wichtig-

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Umfrage: Was trinkt ihr beim Sport? -wichtig-

Beitragvon Jue am 12.01.2009, 15:03

Hallo! Ich schreibe gerade meine Examensarbeit über die Flüssigkeitsaufnahme beim Sport und führe dazu eine Umfrage durch. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die folgenden Fragen beantwortet :) Vielen Dank schon mal im Voraus!

o Männlich Alter: ____
o Weiblich

1) Wie oft trainieren Sie im Fitnessstudio? ________________________

2) Wie lange trainieren Sie bei einem Besuch? (in Stunden) ______________________

3) Wie viel trinken Sie etwa insgesamt pro Tag? (in Litern) ________________________

4) Wie viel trinken Sie während des Trainings im Fitnessstudio? (in Litern) ______________________

5) Welche Getränke bevorzugen Sie beim Sport? (Mehrfachnennungen möglich)
o Ich trinke gar nichts
o Leitungswasser
o Mineralwasser, wenn ja welches: ___________________________
o Saftschorle
o Saft
o Softdrinks (Cola, Fanta, etc.)
o Spezielle Sportgetränke (z.B. von Multipower, Powerade, Isostar, PowerBar)
wenn ja, welche: ______________________________________________________________
o sonstige: __________________________

6) Wie oft trinken Sie spezielle Sportgetränke?
o nie
o selten
o regelmäßig
o bei jedem Training
Jue
New Member

Re: Umfrage: Was trinkt ihr beim Sport? -wichtig-

Beitragvon Plexus am 13.01.2009, 13:04

Da bin ich doch zur Auskunft bereit...

Ich bin männlich und trainiere regelmäßig im Fitness Studio, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Ein Trainingssatz dauert bei mir ca. 60 Minuten, und ich versuche 4 Liter zu trinken, natürlich über den ganzen Tag. Während des Trainings trinke ich zwei Flaschen, also einen Liter Mineraldrink. Ansonsten bevorzuge ich Wasser, Apfelschorle und selten Früchtetee. Coca Cola, Red Bull oder Limonade spielen in meinem täglichen Leben kaum eine Rolle und ich habe selten Lust darauf. :wink:
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon dingo am 15.01.2009, 09:37

Männlich Alter: ___43_

1) Wie oft trainieren Sie im Fitnessstudio? ______3-4 mal die Woche __________________

2) Wie lange trainieren Sie bei einem Besuch? (in Stunden) _______1,5-2 std_______________

3) Wie viel trinken Sie etwa insgesamt pro Tag? (in Litern) ____3-5 l____________________

4) Wie viel trinken Sie während des Trainings im Fitnessstudio? (in Litern) ________1l______________

5) Welche Getränke bevorzugen Sie beim Sport? (Mehrfachnennungen möglich)
o Ich trinke Leitungswasser,Softdrinks gemixt mit Leitungswasser

6) Wie oft trinken Sie spezielle Sportgetränke?
o selten
dingo
Greenhorn

Beitragvon kristinkaempfe am 20.04.2009, 15:31

Ich gehe 4mal in der Woche ins Training. Ich trainiere über eine Stunde und trinke dabei 1 Liter. Am Tag trinke in zwischen 3-4 Liter.
kristinkaempfe
Sportler

Beitragvon bingowings am 22.09.2009, 13:29

ich trinke auch etwa nen liter, verdünne es aber manchmal mit grünem-tee-extrakt oder mineralkonzentrate von gymfood24.
bingowings
New Member

Beitragvon DanielBerlin am 12.02.2010, 12:13

Also wenn es nicht gerade ein Protein-Drink sein soll, kann ich den mad bat Bio Energy Drink empfehlen.
Der ist nicht zu süss und macht auch noch wach Dank natürlichem Guarana. Besonders praktisch finde ich auch die Verpackung: Ich muss die leere Dose nicht mit mir rumschleppen, da ohne Pfand :D
DanielBerlin
Greenhorn

Beitragvon simonkr am 15.02.2010, 11:29

Ich trinke eigentlich beim Sport immer nur wasser, halber Liter bis Liter, außer ich mach lange dann vielleicht mehr. Regelmäßig gehe ich nicht ins Studio, shakes nehme ich auch keine zu mir.
simonkr
Greenhorn

Beitragvon doris212121 am 31.07.2010, 12:56

ich trinke jedesmal http://www.margaritella.com/intravol.html während des trainings, gutes gefühl sehr motivierend !
doris212121
New Member

Beitragvon spandeam am 07.08.2010, 09:03

Ich trainiere drei mal in der Woche und das jedes mal ca. 70 min. Am Tag trinke ich so um die 3 Liter und wärend des Trainings so 3/4 Liter. Das ist aber nur ganz normales stilles Wasser. Spezielle Getränke nehme ich eigentlich nur bei Wettkämpfen oder Muskelkater zu mir.
spandeam
Sportler

Beitragvon kapo am 06.07.2011, 15:51

Also ich trinke um die 3 Liter am Tag meistens Wasser Morgens und Abends aber Powerbar shakes.
kapo
New Member

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät