Tipps zum Muskelaufbau & zur schnelleren Regeneration

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Tipps zum Muskelaufbau & zur schnelleren Regeneration

Beitragvon sporti92 am 03.05.2011, 17:31

Hallo Sportsfreunde,

ich weiß nicht, ob ich hier in diesem Theard richtig bin. Wenn das nicht der Fall ist, dann möge es mir bitte nicht übel nehmen und kommentarlos verschieben.

Ich mache seit Anfang des Jahres mehr Sport als vorher und darum wollte ich mich nun mal schlau machen, ob es noch Tipps gibt, wie ich meinem Körper gutes tun kann. Neben 2x Fußballtraining und einem Spiel am Wochenende gehe ich 2-3x ins Fitnessstudio und tue dort hauptsächlich etwas für den Oberkörper (Brust, Bauch, Arme, Rücken).

Ich bin jetzt auf der Suche nach den richtigen Nahrungszusätzen bzw. den richtigen Stoffen, die ich vor bzw. nach dem Sport nehmen sollte.
Bisher nehme ich Magnesium-Liquid, um meinen Tagesbedarf von 300-400mg zu decken und BCAA-Tabletten, die die Muskelregeneration unterstützen.

Trotzdem denke ich, dass es vielleicht noch Tipps gibt, die mit helfen, meine Leistungsfähigkeit zu steigern. Ich lese häufig was von L-Carnitin, welches dem Körper bei hoher sportlicher Belastung gut tun soll.

Gibt es noch weitere Tipps, die ihr mir ans Herz legen könnt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
sporti92
New Member

Re: Tipps zum Muskelaufbau & zur schnelleren Regeneration

Beitragvon jambin007 am 05.05.2011, 05:26

durch die Medikament oder Tabletten habe ich noch nie gutes zu sagen. aber bishier meine Erfahrungen ist die Ernaehrungsaufnahmen von verschiedlichen Essen, das heisst, man muss gute Kentniss von Ernaehrung, gutes Essen gesundes Essen, das ist einen Guten Weg zu Stoffserganzungen.

Witzige-Geschenke
jambin007
Forum Insider

Beitragvon Shynt am 05.05.2011, 09:19

Hi,

meinst Du wirklich L-Carnitin oder nicht eher Creatin (Kreatin). L-Carnitin ist eine Aminosäurenverbindung, die Dich eher im Fettabbauch unterstützt und Deine Leistungsfähigkeit beim Ausdauersport steigern kann. Kreatin dagegen kann die Kurzzeitleistung und die Maximalkraft steigern (kleiner Tip: Achte bitte auf das Creapure Siegel. Nur so kannst Du sicher sein, dass es wirklich hochwertiges Kreatin ist. Ich finde leider gerade kein Bild des Siegels, deshalb hier das Weider Pure Creatin http://www.weider-express.de/Global-Line/Weider-Pure-Creatine.html. Das Siegel ist oben direkt unter dem Weider-Schriftzug). Mit BCAAs hast Du schon ein wirklich gutes Supplement erwischt. Für reichlich Proteinzufuhr sorgst Du auch? Besonders wichtig wäre eine Proteinversorgung über die Nacht mit Magerquark oder einem Caseinprodukt. Du kannst ja ein wenig im Shop umherstöbern und wenn Du fragen hast, stehe ich Dir gern zur Verfügung.

PS: Ich täte eventuell noch ein paar kurze Beinsätze einbauen. Berichtige mich, aber Fussball ist eher Ausdauer, als Maximal bzw. Schnellkraft? Es ist halt wirklich wichtig, dass Du möglichst alle Muskelgruppen reizt.

mfg
Shynt
Shynt
Fitness Partner

Beitragvon jambin007 am 17.05.2011, 07:37

zum mal habe ich nicht gesehen,dass man nicht trainingsplan fuer den Bein machen. ja naturlich die Schoeneheit nicht so gute zu den Bein. also Brust, Armen,Ruecken und Bauch. aber einen gute auszusehenen Beinen ist es gute fuer die Figure.nicht wie eine Verjahrehundert Baueme, die Oben sehr groesse und Untern sehr klein ist. balancieren und harmoieren heisst es jetzt bei hier auch.

witzige geschenke
jambin007
Forum Insider

Beitragvon fithochzwei am 21.06.2011, 09:57

würde mich auch mal interessieren, ob du nicht eher Kreatin meinst.
Bin gerade am Abnehmen und versuche, meine Ernährung langsam umzustellen. Kein tierisches fett am Morgen, keine Kohlenhydrate am Abend. Jetzt trinke ich hin und wieder abends auch gerne einen feinen Wein. Sollte ich darauf auch lieber verzichten?
fithochzwei
Greenhorn

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät