Hallo Zusammen
Ich nehme mal an, das ist das meist diskutierte Thema in jedem Forum. Da die Tipps jedoch meist sehr stark aneinander vorbeigehen, wollte ich nun selbst einmal um eure Meinung fragen.
Kurz zu mir: Ich bin Männlich, 18 Jahre alt, 1.82 Meter gross und 85 kg schwer. Seit 2 Jahren mache ich Kampfsport, weswegen doch ein Teil meines Gewichtes die Muskeln ausmachen. Keine Frage ist jedoch, dass ich viel an Fett zu verlieren habe!
Seit 2 Monaten trainiere ich nun mit einem Freund zusammen, der eine ähnliche Figur wie ich hat. Wir gehen Wöchentlich 2 mal ins Fitnessstudio (nur Muskelaufbau), 2 mal gehen wir joggen oder biken und 1-2 mal ins Kampfsporttraining. Nun zu meiner eigentlichen Frage wegen der Ernährung, da diese ja genau so wichtig sei, wie das Training selbst.
Um das ganze zu vereinfachen, werde ich euch mal kurz unseren durchschnittlichen Ernährungsplan erläutern.
Trainingstag mit Ausdauertraining oder Kampfsport
- Frühstück -> Obst und Haferflocken (hin und wieder Brot)
- Mittagessen -> Salat mit Poulet oder Nudel-/Reisgericht.
- Abends vor dem Training -> Kleiner Salat oder Suppe
- Nach dem Training -> gekochtes Gemüse oder Joghurt (je nach Hungergefühl)
Trainingstag mit Krafttraining
- Frühstück -> Obst und Haferflocken (hin und wieder Brot)
- Mittagessen -> Salat mit Poulet oder Nudel-/Reisgericht (Meist mir 1-2 Eiern).
- Abends ca. 1.5 Stunden vor dem Training -> Kleines Nudelgericht und einen Eiweissshake
- Nach dem Training -> Gemüse oder Früchte (Bananen etc.)
An unserem Ruhetag esse wir ähnlich wie bei einem Ausdauertraining
Was haltet ihr davon?
Mache ich etwas völlig falsch oder könnte ich auf diese Art Fett Ab- und Muskeln aufbauen?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruss
Aure