Starker Haarausfall

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Starker Haarausfall

Beitragvon frankwo am 18.03.2012, 14:38

Hallo zusammen,

meine Schwester hat seit kurzem starken Haarausfall.
Am stärksten macht er sich beim Haare waschen bemerkbar.

Der Hautarzt wollte ihr eine cortisonhaltige Salbe verschreiben. Ich habe Ihr davon abgeraten, weil ich denke, dass es nicht gut für sie ist und auch nicht die Ursache beseitigen wird.

Meine Schwester ist total verzweifelt und hat Angst, dass sie bald keine Haare mehr hat.

Kann es davon kommen, dass meine Schwester des öfteren eine Diät macht?

Habt Ihr Tipps für mich, was helfen könnte?
frankwo
Greenhorn
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2012, 15:32

Re: Starker Haarausfall

Beitragvon frankwo am 20.03.2012, 16:23

Habe mich noch mal schlau gemacht und hier was zur Ursache für Haarausfall gefunden:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ha ... achen.html
Dort steht, dass eine Übersäuerung die Ursache sein kann.

Und hier wird über eine Seite geschrieben, welche Auslöser für Haarausfall verantwortlich sein können:
http://forum.gofeminin.de/forum/f488/__ ... sfall.html

Was haltet Ihr davon?
frankwo
Greenhorn
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2012, 15:32

Re: Starker Haarausfall

Beitragvon frankwo am 24.03.2012, 14:40

Hat keiner eine Meinung dazu?

Mir erscheint der Link in diesem Posting interessant:
forum.gofeminin.de/forum/f488/__f331_f488-Mogliche-Ausloser-fur-Haarausfall.html

Wäre dankbar für Eure Meinung.

Vielen Dank!
frankwo
Greenhorn
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2012, 15:32

Re: Starker Haarausfall

Beitragvon irene am 02.05.2012, 12:21

Hallo Frank,

vor allem bei Frauen sollte man auch an die Schilddrüse denken, wenn der Haarausfall so auffällig ist, weil die Haare sehr empfindlich auf Probleme bei den Schilddrüsenhormonen reagieren. Und viele Frauen haben eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, und da kann es zu Haarausfall kommen. Auch Gewichtsprobleme können daher kommen, viele Menschen nehmen zu, wenn sie eine Tendenz zur Unterfunktion haben. (Ich weiß natürlich nicht, ob Deine Schwester wirklich Gewichtsprobleme hat oder nur sehr viel wert auf die schlanke Linie legt.) Auch Eisenmangel kann bei Haarausfall eine gewisse Rolle spielen, aber der kommt normalerweise nicht so plötzlich. Das mit der Übersäuerung erscheint mir abwegig.

Wenn das Problem noch nicht gelöst ist, kann sie sich ja etwas in das Thema einlesen und dann einen Termin beim Endokrinologen machen. Hier eine Liste mit Symptomen, die bei einer Schilddrüsenunterfunktion auftreten können: http://schilddruesen-unterfunktion.de/s ... rfunktion/

Viele Grüße
Irene
irene
Greenhorn
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2012, 12:03

Re: Starker Haarausfall

Beitragvon myweight am 07.05.2012, 11:40

Also mit Cortison wäre ich immer etwas vorsichtig! Hast du schon mal etwas von Inneov gehört? Das hat mir damals ungemein geholfen! Dabei handelt es sich um Tabletten bzw. Kapseln, die viel Zink, Pflanzenextrakte und Vitamine enthalten, die für das Haarwachstum zuständig sind! Du musst mal bei NU3 schauen! Dort habe ich mir die Kapseln damals immer bestellt. Ich glaube, dass die so um die 25 Euro gekostet haben, aber da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher!
myweight
Greenhorn
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2012, 14:10

Re: Starker Haarausfall

Beitragvon sensa am 08.05.2012, 14:05

Sehr leidiges Thema...Ich würde mal verschiedene Beratungen einholen und dann so schnell wie möglich versuchen was dagegen zu tun...Hat hier jemand Erfahrungen mit ellaOne?
sensa
New Member
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2012, 14:02

Re: Starker Haarausfall

Beitragvon DieGisa am 29.08.2012, 12:43

zink grundsätzlich ist nie verkehrt bei haarausfall!
DieGisa
Sportler
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2012, 10:28

Re: Starker Haarausfall

Beitragvon frankwo am 09.10.2012, 14:25

Hallo zusammen,

Gott sei Dank der Haarausfall meiner Schwester hat ein Ende.
Sie hat es geschafft!
Endlich hat geht es ihr wieder besser. Sie lacht schon wieder und geht wieder unter Menachen.

Auch ich bin ja so froh, es war ja kaum noch mit anzusehen.

Vielen Dank an Jolyta, die in einem anderen Forum die Seite http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppe ... sfall.html gepostet hatte.
Dort haben Naturheilärzte ihr geholfen, ihren Haarausfall loszuwerden.

Ich schreibe diesen Beitrag, damit auch andere davon profitieren können.
Das ist ja auch der Sinn von Foren.

LG
Frank
frankwo
Greenhorn
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2012, 15:32

Re: Starker Haarausfall

Beitragvon Sunny99 am 21.11.2012, 14:43

Eine meiner besten Freundinnen hat das gerade auch. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen, denn es können einige Gründe dafür sein. Meine Freundin hat beim Arzt das Blut abgegeben und sich komplett untersuchen lassen. Soweit alles in Ordnung. Der Arzt hat ihr aber trotzdem irgendwelche Vitaminen verschrieben... mal sehen. Es kann auch am Stress oder Jahreszeit liegen. Lg
Sunny99
Greenhorn
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2012, 14:31


Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste