Sommergetränke

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Sommergetränke

Beitragvon selinaporan am 09.07.2011, 21:54

Was Trinkt ihr an heißen Sommertagen ?

Gerade im Sommer bei der Bruthitze die wir derzeit haben braucht der Körper einiges an Flüssigkeit. Wenn man Sport macht schnellt der Verbrauch nochmal extram in die Höhe. Klar ist Wasser hier die Nummer eins der Durstlöscher denn es ersetzt die durch das Schwitzen verloren gegangene Flüssigkeit souverän und ist auch noch völlig Kalorienfrei. Hin und wieder hat man aber auf anderes Lust, auf ein Sommergetränk das Schmeckt, Erfrischt und Leicht ist. Ich habe da beim Blättern in der Zeitung HausArzt ein paar Rezepte gefunden die schnell Zubereitet sind und nur aufs ausprobieren warten. Vielleicht kann der eine oder andere die Liste vervollständigen und das Rezept seines Sommergetränk Favoriten hier preisgeben. Ich mache mal den Anfang mit den Drinks die mir beim Lesen am meißten gefallen haben.

--------------------------------------------------

Süßer Kirschcocktail
Zubereitungsdauer: 15 Minuten, das Sommergetränk ist ausreichend für 4 Portionen

Nährwertangangaben pro Glas:
103 kcal
2 g Eiweiß
0 g Fett
22g Kohlenhydrate

Zutaten:
2 Bananen
1 Vanilleschote
200 ml Kirsch-Apfel Saft
0,5 Liter Molke
Einige Eiswürfel
4 Zimtstangen

Zubereitung:
Die Bananen werden aus der Schale genommen und in Stücke geschnitten. Die Vanilleschote wird längsseitz angeritzt, das Mark mit einem Messer herausgeschabt. kommen die Bananen in einen Mixer und werden zusammen mit dem Kirsch-Apfel Saft und der Molke püriert. Anschließend wird das Vanillemark untergemischt. Die bereitgestellten Eiswürfel auf vier Gläßer verteilen und mit dem Cocktail übergießen. Mit den Zimtstangen wird garniert und fertig ist das Sommergetränk No. 1.

Kalte grüne Buttermilch
Zubereitungsdauer: 10 Minuten, das Sommergetränk ist ausreichend für 4 Portionen

Nährwertangangaben pro Glas:

48 kcal
4 g Eiweiß
1 g Fett
6 g Kohlenhydrate

Zutaten:
400 g Salatgurke
4 Stängel Dill
400 ml Buttermilch
2 Prisen Salz
Einige Eiswürfel

Zubereitung:
Die Gurke wird gewaschen, geschält und grob zerkleinert. Den Fill fein hacken. Danach die Gurkenstücke, den Dill so wie das Salz und die Buttermilch in ein hohes Gefäß füllen und mittels einem Stabmixer pürieren. Die Eiswürfel auf vier Gläßer verteilen imd mit dem Buttermilch Mix übergießen. So schnell geht das Sommergetränk No. 2

Feurige Tomate
Zubereitungsdauer: 10 Minuten, das Sommergetränk ist ausreichend für 4 Portionen

Nährwertangaben pro Glas:
87 kcal
4 g Eiweiß
4 g Fett
9 g Kohlenhydrate

Zutaten:
800 g Tomaten
2 kleine Zweige Petersilie
2 kleine Zweige Basilikum
2 EL Zitronensaft
2 EL Hefeflocken
1 EL Weizenkeimöl
Etwas Salz und Chilipulver

Zubereitung:
Die Tomaten werden gewaschen und die Stielansätze entfernt. Das Fruchtfleisch der Tomaten (ohne Haut) wird in Stücke geschnitten. Die Petersilie und Basilikum Zweige werden gewaschen und danach trocken geschüttelt. Jetzt können die Basilikum und Petersilie Blätter fein gehackt werden. Danach werden die Tomatenstücke, der Zitronensaft so wie Hefeflocken und Öl mit dem Mixer fein püriert und danach durch ein Sieb gestrichen. Das Getränk mit den fein gehackten Kräutern mischen, mit Salz und dem Chili abschmecken. Jetzt kann das ganze in Gläßer gefüllt und serviert werden. So einfach geht Sommergetränk No 3.

Da freut man sich auf die heißen Tage, oder ?
GOOD LUCK
selinaporan
Sportler

Re: Sommergetränke

Beitragvon fitnessblog am 10.07.2011, 13:52

4 Proteinshake-Rezepte

Peanut Butter Jelly
Vanille-Proteinpulver
1-2 Löffel Erdnussbutter
eine Tasse Erdbeeren

Sweet Temptation
Vanille-Proteinpulver
125 ml Orangensaft
1/8-1/4 Zuckermelone

Mokka-Kaffee
Schokoladen-Proteinpulver
1 Tasse Kaffe oder Instantkaffe
(optional 1-2 Löffel Kakaopulver)

Pina Colada
Vanille-Proteinpulver
3 Scheiben Ananas
eine Tasse Kokosmilch oder eine halbe Tasse Kokosstreussel

Selbstverständlich kann man diesen Shakes je nach Präferenz noch Eis oder sonstige Additive zufügen.
Leckere Grüsse
fitnessblog
fitnessblog
Greenhorn

Beitragvon Free Runner am 11.07.2011, 23:48

Ich kann Ayran empfehlen, das Grundrezept ist eine Mischung aus Joghurt, Saure Sahne, Wasser etwas Salz , Zitronensaft und Wasser. Der Vorteil ist man muß die Getränke nicht selber machen. Ayran gibt es bezahlbar an fast allen Döner Aufnahmestellen :wink:

Zu meinem persönlichen Sommergetränk 2011 hat sich der Eiskaffee entwickelt, und der geht ganz einfach.

Kalter Kaffee, Menge nach Personen
2 Kugeln Vanilleeis pro Person
Sahne nach Geschmack
Wers braucht, etwas Zucker
Strohhalm nicht vergessen.
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon beutelteufel am 13.07.2011, 15:03

Eure Rezepte sind wirklich lecker und auch einfach. Habe Sweet Temptation und Pina Colada ausprobiert. Ich muss sagen es hat sehr gut geschmeckt! Zur Erfrischung habe ich noch 1 bis 2 Eiswürfel rein gemacht, damit es etwas kühler ist :D
beutelteufel
Greenhorn

Beitragvon jambin007 am 01.08.2011, 06:17

super die Rezept lautet es sehr gute. zwar man kann fuer mehr Personen machen von den Rezepten. einfach ausfuhrlich cool.

weihnachtsgeschenkideen
jambin007
Forum Insider

Beitragvon doris24 am 05.08.2011, 16:26

Super Sache, meine Mädels hats prima geschmeckt, werde auch in Zukunft meinen anderen Sportkollegen die Getränke weiterempfehlen. :D :D
Das Buch der Natur ist mit mathematischen Symbolen geschrieben. (Galileo Galilei private Krankenversicherung)
doris24
New Member

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät