Hi henryxx123,
zunächst mal wilkommen im Treffpunkt-Fitness Forum !
Die Ernährung ist ein gravierender Faktor für sportliche Erfolge, die besten Ergebnisse erzielst Du mit einer gesunden Ernährung. Nahrungsergänzungsmittel oder Sportnahrung dienen zur Unterstützung einer gesunden Ernährung.
Als Sportler solltest Du ca 1,5 Gramm Eiweiss pro Kg Körpergewicht zu dir nehmen, dazu zählt die klassische Ernährung genauso wie die Protein Shakes die Du zu dir nehmen möchtest. Günstige Momente zur Eiweissaufnahme sind mindestens 30 min. vor demn Training und schnellstmöglich danach. Der wichtigste Protein-Shake ist sicherlich der nach dem Training. Wenn ich nach dem Trainieren noch in die Sauna will, oder einfach ein bischen mit den Menschen im Fitnessstudio reden (chillen?) möchte und (noch) keine Zeit für einen Eiweiss Shake ist ersetze ich den meist durch eine Pulle Aminosäuren. Geht schnell, der Körper ist versorgt und das Gewissen beruhigt.
Ein spezielle Mixer ist sicherlich nicht notwendig, die meisten Protein Shakes lösen sich perfekt. Ich benutze nach wie vor noch meinen Handshaker. Sollten aber beispielsweise Früchte mit gemixt werden empfiehlt sich ein Standmixer.
In meiner Signatur findest Du einen Link zum kostenlosen E-Book "Erfolgsstrategie Aminosäuren"
Übrigens hat Markus in seinem Sportnahrung Shop ein kleines Formular eingebaut, einfach das Fitnesszeil eingeben und auf Mausklick kommen ausgewählte Produktvorschläge. Wers mal ausprobieren möchte
Sportnahrung-Kaufberatung
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum