@ Oma
Also ich schlucke gerne und nicht nur Vitamine sonder nehme auch Eiweiß als Shake . auseinadergestzt mit dem Thema Nahrungsergänzung hast Du sich aber offenssichtlich auch schon , aber im ersten Punkt gebe ich dir recht
Oma hat geschrieben:Also ich denke, die genannten Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen, es ist nicht bekannt, wie diese Untersuchung durchgeführt wurde.
trotzedem fand ich die Daten sehr Interresant , ich selber arbeite bei einem Arzneimittel Hersteller, der auch Nahrungsergänzungsmittel Hersteltellt , Tonnenweise jeden Tag , und wir sind noch nicht mal im Bereich Sportnahrung vetreten. Ich frage mich oft , wer das ganze Zeug vebraucht, Tonnenweise, wie gesagt.
oma hat geschrieben:Ein anderes Thema ist die Frage, ob Nahrungsergänzung überhaupt notwendig ist. Die Antwort ist natürlich nein, und es kann durchaus sein, daß sie schadet.
" Die Antwort ist natürlich Nein " ist entweder völlig falsch oder jedenfalls nicht ganz richtig.
Ich bin der Meinung Nahrungsergänzung hat immer da eine Daseinsberechtigung wo " normale Nahrung " nicht ausreicht
Mir geht es mit Nahrungsergänzung wesentlich besser , ich bin vitaler , es ist mir leichter mein Gewicht zu halten, ich treibe viel Sport und kämpfe sonst ständig darum nicht abzunehmen. Was ich auch nich befürworte ist Vitamine und Co unkontrolliert in rauhen Mengen zu verspeisen. Wer sich ständig rund um die Uhr richtig Ernährt braucht mit Sicherheit keine Nahrungsergänzungsmittel , aber wer tut das ? noch dazu kommt das Obst und Gemüse aus dem Supermarkt nicht unbedingt die " Vitalstoff Dichte " hat , die es sollte. Meiner Meinung nach merkt man das schon am Geschmack , wenn man mal dort in Urlaub kommt wo die Tomate, Gurke, Knoblauch etc. noch " vom Feld auf den teller kommt " kennt man den Unterschied
Schädlich oder Gesund ?
Was mich wirklich mal stutzig gemacht hat , als ein bekannter zu mir sagte:
Schnupf mal ne nase gutes Kokain , da denkste auch es tut dir gutes, in wirklichkeit tut es das aber eben nicht
also da hab ich wirklich drüber nachgedacht. Ansonsten: die google suche spuckte zur Suche nach " nahrungsergänzung gesund " 2.280.000 in 0,12 Sekunden aus , und zur Anfrage nach " nahrungsergänzung schädlich " 99.00 Treffer in 0,15 Sekunden aus. Was ich damit sagen möchte es ist immer ein für und wider
oma hat geschrieben:So gibt es zum Beispiel inzwischen Untersuchungen (die ich allerdings im Moment nicht parat habe
siehe Google Suchergebnisse oben
oma hat geschrieben:Eine Bemerkung am Rande: Wir leben im Überfluß, die einzigen Stoffe, für die hierzulande ein Mangel vorzuliegen scheint, sind Jod und Folsäure.
Du hast Bewegung vergessen
oma hat geschrieben:Also meine Meinung: Finger davon lassen, außer bei nachgewiesenem Mangel
viele Vitalstoffmängel haben Wirkungen wie Schlappheit, Antrieblslosigkeit , Müdigkeit , das sind oft so Tage wie " was ist den heute wieder los " , oder etliche Menschen haben dan den Mangel über Tage , Wochen oder villeicht Monate über - 75 % aller Menschen trinken zuwenig oder falsches , oft ein Leben lang.
Ist es gesund erst in einen Mangel kommen zu müssen ? Oder wie lange dauert es bis jemand Diasgnostiziert das ein Vitalstoffmangel vorliegt, die meißten Ärzte werden was anderes verschreiben als Vitamine oder Mineralien.
Das das ganze zum Großteil funktionieren muß, wissen eigent viele , jeder der Musklekrämpfe hatte und es mit zusätzlicher Einnahme von Magnesium weg bekommen hat, nur dan liegt eben schon ein Magnesium Mangel vor
Anmerkung: Man solte sich schon darüber im klaren sein was man tut , viel trinken zu der Sache Nahrungsergänzung sehe ich schon als wichtig an. Wer sich richtig Ernährt braucht keine Vitamine & Co ist auch richtig denke ich. Der Artilel von Oma ist schon so nicht ganz ohne...
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum