Mein Körper und seine Haut

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Mein Körper und seine Haut

Beitragvon ecomo555 am 02.09.2009, 14:47

Hallo liebes Forum,
ich hoffe ich bin mit meinem post hier richtig und lege gleich mal los.

Ich bin männlich, 24 Jahre jung, 1,87m groß, wiege momentan 88-90 kg, bin Raucher und trinke selten Alkohol.
Zu meinen spitzenzeiten wog ich ca 130 kg (vor ca 7 jahren).
Die letzten 12 Monate hatte ich ca 20-25 kg verloren, anfangs durch die berühmte iss-nichts Diät und später durch Ernährungsumstellung von Cola, Chips und fastfood zu Obst, Gemüse Fleisch usw.
Da ich schon immer eine recht gute Kondition hatte fiel es mir auch nicht schwer Sport zu treiben. Ich ging regelmäßig Schwimmen und ins Fitnessstudio. Leider musste ich feststellen das Fitnessstudio überhauptnicht mein fall ist und somit fiel das weg. Nach einigen Wochen des Joggen´s hatte ich meine sportart gefunden. Es macht spass man muss nicht irgendwo hinfahren und es kostet nicht unmengen an Geld.

- Ich gehe ich ca 3x die Woch 45-60 min Joggen
- Manchmal schwimmen/radfahren
- Zuhause hab ich einen Boxsack der 1x die woche (30min am Stück) herhalten muss
- Und sonst mach ich situps, hanteltraining und liegestütz (hab ich erst angefangen)

Meine große Sorge ist s nun wieder dicker zu werden darum wiege ich mich jeden tag morgens nach dem pipi machen. Ein weiteres Problem ist die gedehnte haut die an mir hängt und ich nicht weiß ob ich sie jemals wieder los werde. Wenn ich bei google suche was man gegen Hautdehnungen macht dann kommt meist die Schönheits OP dabei raus doch unters messer will ich dafür nicht. Eine Eiweisreiche Ernährung soll auch helfen aber ob das bei mir zutrifft ist unklar. Immerhin habe ich ca 40 Kg Fett verloren und das ist schon einiges. Vielleicht kann mir wer tipps geben oder hat jemand erfahrung mit salben etc.
Wenn ich mein Ziel von 85 Kg erreicht hab dann wird es gzielt an den Muskelaufbau gehen da ich mir davon etwas Linderung der Hautdehnung erhoffe. Kann gezieltes Krafttraining nur in einem Studio stattfinden oder gibt es auch gute übungen die ich zuhause durführen kann???
Um tipps erfahrungen und Hilfestellungen wäre ich euch sehr dankbar

Mfg Dino
ecomo555
New Member

Re: Mein Körper und seine Haut

Beitragvon selinaporan am 04.09.2009, 18:41

Hallo ecomo555 ,

zunächst mal ein freundliches Hallo in unserem Fitness-Forum.

Du hast doch mit der Ernährungsumstellung und Sport erfolgreich dein Körperfett reduziert. Es ist gut möglich das durch den Sport und den daraus resultierenden Muskelaufbau dein Körpergewicht wieder ansteigt, denk daran auch Muskeln wiegen etwas. :wink: Die Kombination aus Krafttraining auf der einen Seite und Ausdauersport auf der anderen Seite ist die beste Vorrausssetzung für eine schlanke, durchtrainierte Figur, also absolut grünes Licht zum erreichen deiner Ziele.

Das Problem mit deiner Haut wird schwieriger werden, hier wird nur die Zukunft zeigen wie weit diese sich zurück dehnen kann. Die gesunde Ernährung wird dir auch hier helfen auf das bestmögliche Ergebniss (ohne OP) zu kommmen. Wenn Du darunter leidest, solltest Du evtl. doch mal ernsthaft über eine Operation nachdenken. Ich würde dir jedenfalls dann das nachdenken anraten, wenn ohne medizinischen Eingriff kein zufriedenstellendes Ergebniss errreichbar ist.
GOOD LUCK
selinaporan
Sportler

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät