Mangelerscheinungen

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Mangelerscheinungen

Beitragvon nadja am 11.05.2009, 19:42

hallo miteinander,

ich bin neu im forum und möchte ein paar sachen nachfragen, was die ernährung betrifft.
und zwar habe ich fast nur lust auf süsses oder chips und alles mögliche in die richtung. gemüse, früchte und konsorten = fehlanzeige.
das mir vitamine und magnesium fehlen, merke ich, dass ich sehr viel müde bin, mich schwach fühle und mir teils auch schwindelig wird.
über den mittag ist gesundes essen fast nicht möglich, sondern fastfood und mikrowellen-essen, da ich im verkauf arbeite und nur 1h mittag habe.
teures restaurant die ganze woche liegt einfach nich drinn und abends gibts viel aufgewärmtes oder ich mache mir schnell nudeln z.b.
und nur einen kleinen salat über denn mittag reicht mir halt auch nicht wirklich.

jetzt meine frage:
wie kann ich den apetit auf gesunde sachen steigern, was ist eine alternative auf frittenbude über den mittag und wie siehts mit nahrungsersatz und solchen sachen aus, damit ich wieder mehr vitamine und sonstige sachen bekomme, die der körper braucht?

danke schon im voraus.
nadja
New Member

Re: Mangelerscheinungen

Beitragvon Free Runner am 25.05.2009, 18:45

Eine gesunde Ernährung stellt die Grundsäule für Leistungsfähigkeit und Lebensfreude. Wenn es wie bei dir schon zu solch ausgeprägten und spürbaren Mangelerscheinungen gekommen ist solltest Du schnellstens was daran ändern.

Sicherlich ist es nicht immer ganz leicht sich durchgehend gesund zu Ernähren, aber wirklich schwer ist es auch nicht. An deiner Stelle würde ich mir meine Brotzeit selbst mitnehmen, frisches Obst und Gemüse, Vollkornbrot und Apfelschorle. Kleine Ernährungssünden wie Schokolade oder Chips tun der Sache keinen Abbruch und können schon mal vorkommen.

Nahrungsergänzungsmittel oder Sportnahrung kann bei Mangel schon sinnvoll sein, aber nur in Kombination mit einer gesunden Ernährung. Ich würde mich vermutlich für Ernährungsprogramm wie Amway o.ä entscheiden, die Machart der so genannten Presslinge ist einfach was anderes als Brausetabletten oder Pillen.

Übrigens, Fitness Sport hilft dir dabei deinen Appetit in die richtigen Bahnen zu lenken...
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät