Hallo,
ich befinde mich gerade in einer Kreatinkur und nehme zusätzlich noch Eiweiß, Glutamin und L-Arginin. Hört sich alles vielleicht ein bisschen viel an, jedoch hab ich mich vorab (so dachte ich) ausführlich in dieses ganze Thema eingelesen. Nun wurde ich jedoch eines Besseren belehrt. Ich musste zu einer Blutuntersuchung und dabei kam heraus, dass meine Werte alle erheblich zu hoch waren (hier mal die Wichtigsten):
1. CK-Wert (190) meiner 10763
2. GOT (50) meiner 233
Die Werte in den Klammern sind die eigentlich Sollwerte! Jetzt wollten die mich da direkt im Krankenhaus behalten und mir Infusionen geben, damit sich meine Niere und meine Leber wieder normalisiert. Da dies aber nicht meine erste Kur ist, dachte ich mir die übertreiben. Daraufhin bin ich zum Sportmediziner und der hat mir dann auch bestätigt, dass die Werte echt nicht gut aussehen und er meinte sie resultieren defintiv aus der Einnahme der Zusatzprodukte. Weiterhin meinte er bei einer weiteren Einnahme kann dies zum Nierenversagen führen und irreperable Leberschäden. Dabei nehme ich das Zeug jetzt gerade erst eine Woche und die Werte sind schon so im Keller. Na ja hab jetzt erstmal alles abgesetzt und muss weiterhin zu den Tests. Aber jetzt halt mal meine Fragen:
1. Es steht doch fast überall, dass der Körper beim Bodybuilding mehr Energie in Form von KH, Eiweiß, Kreatin etc. benötigt, um die Zusatzbelastung zu kompensieren und einen bestmöglichen Muskelwachstum zu gewährleisten. Warum nun diese Panikmache der Ärzte????
Klar sind die Werte erhöht, ist ja auch Sinn und Zweck der Mittel den Körper "extra" Energie zur Verfügung zu stellen. Kann das echt so böse enden wie die mir das da alle erzählt haben? Und Eiweiß....hallo??? das nehmen die doch auch bei so ner komischen Molkekur, das kann doch nicht schädlich sein!?!?!?!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich mal eure Meinungen, Ratschläge und Informationen geben könntet!!!
Danke