Kohlenhydrataufnahme

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Kohlenhydrataufnahme

Beitragvon muscleFreak1 » 06.05.2012, 12:31

servus leude ;D
wollte euch fragen mal was fragen
ich bin 1,73 groß wiege 63 kilo
und ich wollte wissen wieviel kohlenhydrate ich bei einer mahlzeit aufeinmal aufnehmen könnte
ich möchte nicht zunehmen wenn ich muskelaufbau mach deshalb brauch ich eine grenze bei der aufnahme mit kohlenhydraten ;D
und eiweiß würde ich gern auch wissen
muscleFreak1
Sportler
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2012, 22:50

Re: Kohlenhydrataufnahme

Beitragvon Free Runner » 06.05.2012, 12:53

Hallo Du.

Die Ernährung ist einer der wichtigsten Faktoren für sportliche Erfolge. Du brauchst Energie, Eiweiß, Vitalstoffe. Die Eiweßaufnahme richtet sich nach deinem Körpergewicht und sollte so 1 - 1,5 Gramm je Kilogramm Körpergewicht betragen. Hier zählt aber nicht nur das Eiweiß aus Dosen sondern auch das was über die normale Ernährung aufgenommen wird.

Mit dem Muskelaufbau ist auch eine Gewichtszunahme verbunden. Irgendwie logisch denn Muskeln haben ja auch Gewicht und wenn diese wachsen sieht man das auch auf der Waage. Macht aber nichts denn hier wird ja aktive Körpermasse aufgebaut die auch sexy aussieht. Also nicht zu viel am Essen sparen !
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Benutzeravatar
Free Runner
Online Trainer
 
Beiträge: 250
Registriert: 03.06.2007, 10:57

Re: Kohlenhydrataufnahme

Beitragvon muscleFreak1 » 08.05.2012, 22:55

danke für deine Antwort, aber hier ich gefragt wieviel ich kohlenhydrate pro mahlzeit aufnehmen kann, ich will kein überschuss geben, damit ich ich nicht an fett zunehme, bei mir ist hald so ein stoffwechsel, ich muss immer schaun was ich esse
muscleFreak1
Sportler
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2012, 22:50

Re: Kohlenhydrataufnahme

Beitragvon Sportfannr1 » 14.05.2012, 04:13

Hi

1 - 1,2 g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht hab ich in einem wissenschaftlichen Bericht über die richtige Ernährung zum Muskelmasse aufbauen gelesen.
(http://www.trainingsworld.com/training/ ... 76906.html)
Der Artikel hat noch einige andere gute Tips die ich auch selbst seit einiger Zeit ausprobiere und ich fühl mich echt ein wenig fitter. Könnte auch nur mein
Kopf sein :)aber mir hat das nochmal ein bisschen extra Energie gegeben. Solltest den Artikel zumindest mal überfliegen :!:viel spass dabei

Hoffe ich konnte helfen

Mfg
Sportfannr1
Greenhorn
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2012, 06:04

Re: Kohlenhydrataufnahme

Beitragvon xxBrucexx » 25.06.2012, 14:19

hmhm...also ich kenne da auch einen sehr guten Artikel über Kohlenhydrate... wenn jemand auch mal schauen möche,hier ist der: Link dahin.

Grüße.
xxBrucexx
Sportler
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2012, 13:58

Re: Kohlenhydrataufnahme

Beitragvon xxBrucexx » 15.07.2012, 14:13

Welche KH nehmt ihr denn wann zu euch?
xxBrucexx
Sportler
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2012, 13:58

Re: Kohlenhydrataufnahme

Beitragvon TorstenRock » 25.07.2012, 11:44

KH möglichst langkettig und über den ganzen Tag verteilt zu Dir nehmen. Achte darauf, dass Du, wenn du Gewicht verlieren willst am Abend Deine KH aufnahme etwas reduzierst und Proteine steigerst. Zusätzlich auf die Omega-3-Versorgung achten, (lies hier) regelmässig Fisch essen und so
TorstenRock
Greenhorn
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2012, 11:33

Re: Kohlenhydrataufnahme

Beitragvon xxBrucexx » 01.08.2012, 11:58

TorstenRock hat geschrieben:Achte darauf, dass Du, wenn du Gewicht verlieren willst am Abend Deine KH aufnahme etwas reduzierst und Proteine steigerst.


Kannst mir auch sagen, wieso?
xxBrucexx
Sportler
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2012, 13:58

Re: Kohlenhydrataufnahme

Beitragvon ironstone » 10.09.2012, 14:45

xxBrucexx hat geschrieben:
TorstenRock hat geschrieben:Achte darauf, dass Du, wenn du Gewicht verlieren willst am Abend Deine KH aufnahme etwas reduzierst und Proteine steigerst.


Kannst mir auch sagen, wieso?


Da am Abend der Körper in aller Regel seinen Energiebedarf runter fährt und somit weniger verbrennt. Wieviel KH du so zu dir nehmen darfst hängt auch davon ab wie und wie oft du Sport machst bzw. dich bewegst. Jemand der sehr viel Sport treibt kann eher mal nen fettigen Burger essen oder einen Pizza Service in Anspruch nehmen, wie jemand der entweder sehr wenig oder unregelmäßig KH verbrennt!
ironstone
Greenhorn
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2012, 15:05

Re: Kohlenhydrataufnahme

Beitragvon Tranio » 11.09.2012, 13:55

Hallo an alle,

ähm, kann man da überhaupt einen pauschalen Wert pro Mahlzeit nennen? Immerhin verarbeitet jeder Körper die ihm zugeführte nahrung anders. Der eine ist da effizienter, der andere nicht.
Benutzeravatar
Tranio
Sport Troll
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2012, 21:30


Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron