Idealgewicht aber trotzdem nicht zufrieden?!

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Idealgewicht aber trotzdem nicht zufrieden?!

Beitragvon Tis am 03.07.2012, 20:22

Hallo!

Zuerst einmal ein paar Daten zu mir.
Ich bin männlich, 22 Jahre alt 1,87m groß und wiege ~75-76kg.

Ich habe vor ca. 2 Jahren fast 15kg abgenommen und hab auch kein Problem damit das Gewicht zu halten.

Jetzt mein Problem:
Laut verschiedenen Idealgewicht Rechnern liegt mein Idealgewicht bei meiner Größe bei ~78kg.
Doch ich bin mit meinem Bauch und meinem Po überhaupt nicht zufrieden. Mein Po ist viel zu schwabbelig und an meinem
Bauch hängen links und rechts "Rettungsringe" ab.

Ich laufe neuerdings 4-5 mal die Woche auf meinem Laufband.
Teilweiße 20-30min -> schnelles gehen (6kmh) / sprinten (12kmh) im wechsel
und manchmal auch 5min (joggen / 9 km/h)


3-4 mal pro woche auch 10-20 crunches vor dem schlafen gehn.

Bei den Crunches hab ich allerdings das problem das ich Körperlich mehr schaffen würde, jedoch nach ein paar mal schon
Probleme mit dem Hals hab (schwer zu beschreiben... keine schmerzen sondern eher angespannt). Ist das am Anfang normal oder mach ich was falsch?


Meine Frage -> Sind das gute Möglichkeiten meine "Probleme" zu beheben oder gibts bessere alternativen?

mfg
Tis
New Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2012, 20:05

Re: Idealgewicht aber trotzdem nicht zufrieden?!

Beitragvon Olli am 03.07.2012, 20:50

Also - ersteinmal hat das Gewicht nicht unbedingt etwas mit der Unzufriedenheit zu tun. Wenn man ne große Nase hat sagt man auch nicht: Aber ich habe Idealgewicht.
Wenn an dir einiges "schwabbelt" ist es wohl normal, dass du unzufrieden bist. Das Problem ist wohl auch nicht das Gewicht, sonder zu loses Gewebe. Du solltest gezielten Muskelaufbau betreiben - probier mal das Bauch-Beine-Po Training. Und zusätzlich kann Kieselerde helfen, das Gewebe zu straffen, vielleicht hast du einfach zu schnell abgenommen?
Benutzeravatar
Olli
Sport Troll
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2012, 11:50

Re: Idealgewicht aber trotzdem nicht zufrieden?!

Beitragvon Tis am 04.07.2012, 12:50

Olli hat geschrieben: Du solltest gezielten Muskelaufbau betreiben - probier mal das Bauch-Beine-Po Training. Und zusätzlich kann Kieselerde helfen, das Gewebe zu straffen, vielleicht hast du einfach zu schnell abgenommen?


Was bringt es den an den stellen Muskeln aufzubauen wenn mir die Stellen jetzt schon zu üppig sind? Ich hab gelesen das man vor dem Muskelaufbau erstmal das Fett an den stellen abtrainieren sollte (radfahren / joggen usw)

Mein problem ist einfach das es bei mir Unterhalb des Bauchnabels rundherum etwas zuviel ist.

was sind den gute Bauch Beine Po methoden für zuhause?

Olli hat geschrieben:.... vielleicht hast du einfach zu schnell abgenommen?


naja das kann ich ausschliesen.
Tis
New Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2012, 20:05


Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot] und 1 Gast