Hilfe!!!Eiweißpulver Protein nehmen o. nicht nötig?

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Hilfe!!!Eiweißpulver Protein nehmen o. nicht nötig?

Beitragvon Sportsfreund79 am 06.12.2010, 19:33

Hallo liebe Sportskameraden,
ich möchte eure Meinung hören und evtl. Tipps...: Folgendes:

Ich habe bis zur A- Jugend Fussball gespielt u. dann aufgehört( 1998). Danach habe ich sportlich gar nichts mehr gemacht. D.h. ich habe ca. 11 Jahre nichts mehr an Sport getan. Habe mich im Durchschnitt je zweiten Tag mit Pizzen und Fastfood ernährt + 1 Liter Cola (im Schnitt/Tag) (also abends nach 21 Uhr...). Die Konsequenzen daraus habe ich in den letzten Jahren zu späüren bekommen: ich habe mit der Zeit , also bis letztes Jahr Oktober eine Wampe bekommen und auch am Gesicht/Kinn hat sich das bemerkbar gemacht. :-). Letzendlich bin ich mit mir unzufrieden gewesen (Pulli- Gr-M. passte nicht mehr und wenn dann sah man die Wampe-sieht einfach ekelhaft aus :-)) dann habe ich letztes Jahr im Oktober endlich den Inneren Schweinehund überwunden und fing an 3 x wöchentlich laufen/Joggen zu gehen und habe auch etwas an Ernährung umgestellt. Anfangs schaffte ich 2-3 Runden im Fussballplatz (1 Runde = 400 m). Mit der Zeit war ich froh wenn ich 5 Runden, dann 10 Runden geschafft habe usw. Mittlerweile laufe ich insgesamt 20-25 Runden bzw. 8-10 km (nach 5-6 km immer intensives Dehnen und dann die Runden weiter bis Erreichung von 8 km-dies ist minimum). Ich hatte 89,6 kg bei 1,75 m letztes Jahr Oktober als ich mit Laufen anfing... Im März diesen Jahres(also ca.4 Monate) hatte ich plötzlich 79kg-80kg oder 81 kg. Ich habe fast 10 kg abgenommen und fühlte mich direkt besser, die Klamotten passten wieder bzw. konnte ich wieder Gr.M tragen etc. Ab März habe ich dann das Laufen reduziert und seit dem laufe ich nur noch 1 x in der Woche (Mal Samstags mal Sonntags) und habe mich für die 2 Tage, an denen ich ja bis dato auch laufen gegangen bin, im Fitnesscenter angemeldet. D.h. ich gehe seit März dieses Jahres Montags & Donnerstags zum fitness + 1 x am Wochenende meine 8-10 km laufen... Beim Fitness trainiere ich nur an Geräten- habe mir vom Trainer einen Plan machen lassen: Montags trainiere ich Brust & Bizeps Und Donnerstags trainiere ich Rücken & Trizeps. Meine FRAGE KOMMT JETZT: Ich nehme seit dem ich mit Fitness im März angefangen habe Eiweiß-Shake von Isostar High Protein. ABER NICHT TÄGLICH!!! Immer abends an den Trainingstagen MONTAG UND DONNERSTAG . Ja gut und Dienstag habe ich auch Eiweiß Pulver zu mir genommen. Also maximal 3 x in der Woche... Mittlerweile wiege ich wieder ca. 85 kg. Kommt das Evtl. durch Muskelaufbau???? Muskeln wiegen schwerer als Fett ? Ist das richtig ? Hinzu muss ich sagen, dass ich nicht auf Masse trainiere. Denn mein Ziel war immer schon normal auszusehen, halt nix hängen und wenn ich stehe dass alles gerade sitzt an Klamotten. Sprich ich möchte nur fit bleiben- also nicht Herkules oder so--- :-) Sondern nur normal fit -halt stabil bleiben, dass ich selber mit mir zufrieden bin. NUN schiebe ich mir Filme: Jeder sagt was anderes: Ein Kumpel von mir sagt, dass ich kein Eiweiß brauche, denn es setzt bei mir nur am Bauch an. Er meint, dass dies nur dünne Leute brauchen, die Probleme haben Muskeln aufzubauen....Seit 2 Wochen nehme ich kein Eiweiß mehr... WAS SAGT IHR SPORTSFREUNDE? Soll ich weiterhin nehmen? Ist das für meinen Zweck nötig??? Ich schiebe mir Filme wg. diese 5 Kg, die ich mittlerweile wieder zu genommen habe. Am Bauch sieht man das, wenn ich sitze (Speckrolle), ich muss aber sagen, dass ich nicht Zigaretten rauche aber jeden Abend einen guten Joint ...und wer raucht, der weiß wovon ich spreche....Dann müssen die Süßigkeiten etc. dran glauben um 23 Uhr oder um 0-00 Uhr. Was könnt Ihr mir hier empfehlen... Ist das viell. das, warum ich zunehme o. zugenommen habe. Oder doch durch die Muskeln? Denn wenn ich Bauch trainiere (je 3 Wiederholungen a 12 am Montag und auch am Donnerstag) dann wird der Bauch auch größer- ich meine meine die Bauchmuskeln wachsen und der Speck geht ja mit raus oder? Dann sieht man wieder dicker am Bauch aus???? Bitte um paar Tips und Rat... Wie sieht Ihr das? .Ps. ich fühle mich normal, nur was Bauch angeht bin ich extrem pinkelig.....Auch was das Eiweiß betrifft.. Brauche ich das ??? Danke euch, ich weiß, ich habe meine Lebenslauf erzählt, aber so könnt Ihr meine Lage besser nachvollziehen /einschätzen...
Sportsfreund79
Greenhorn

Re: Hilfe!!!Eiweißpulver Protein nehmen o. nicht nötig?

Beitragvon Sportsfreund79 am 13.12.2010, 14:05

EIN TOTES FORUM!!!!! BITTE MELDE DIE HOMEPAGE AB!!!!
Sportsfreund79
Greenhorn

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät