Gibt es tatsächlich gesunde Restaurants bzw. Snackbars?

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Gibt es tatsächlich gesunde Restaurants bzw. Snackbars?

Beitragvon annade am 02.02.2012, 08:53

Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage an Euch, vor allem an die stark ambitionierten Freizeit- und Profisportler aber auch an die "Normalos" da draußen: Seid Ihr der Meinung, dass es tatsächlich gesunde Restaurants bzw. Snackbars gibt, die auf Eure Bedürfnisse eingehen bzw. wo Ihr problemlos Mahlzeiten findet die 100% gesund und nahrhaft sind? Mit gesund meine ich keine/wenig gesättigte Fettsäuren, wenig Salz, keine versteckten Fette oder Zucker, viel Eiweiß bzw. viele Ballaststoffe etc. Mit nahrhaft meine ich passend als pre- oder post-workout Snack (sei es Cardio- oder Gewichtstraining), geeignet für low Carb, detoxing, hoch in Protein usw. Oder habt ihr eher das Gefühl dass es zwar gesunde Restaurants oder Snackbars gibt, aber in der Regel kommt nur ein gewisser Teil der Speisekarte wirklich für Euch in Frage.
Falls ja, was würdet Ihr Euch von einem "echten" gesunden und auf Sportler ausgerichteten Restaurant bzw. Snackbar wünschen?
Ich bin über jedes Feedback dankbar!
annade
New Member

Re: Gibt es tatsächlich gesunde Restaurants bzw. Snackbars?

Beitragvon jambin007 am 07.02.2012, 09:14

wenn man in eine Restaurant gesundes Essen kriegt,z.B Nahrungsmittel aus Freilander, bio-Gemuese bio-Fleisch,und bio-Getraenke das waere eine echten Restaurant.

geschenkideen
jambin007
Forum Insider

Beitragvon Caro am 08.03.2012, 15:48

Wenn ich mir etwas richtig Gesundes tun will, gehe ich in eine Saftbar. Smoothies sind klasse, oft gibt auch leckere Obstsalate.
Unter gesund und nahrhaft stelle ich mir viel Obst und Gemüse vor, in welcher Form auch immer.
Caro
Sportler

Beitragvon fantasticbody am 09.03.2012, 02:04

Ich stelle mir unter Gesund vorallem naturbelassenes essen vor. Keine Raffinierte Nahrung. Frisches Gemüse, frischer Salat. Magerquark fehlt zb auch oft ganz , dabei kann man damit wunderbare dinge machen. Marinade zb.

Reis ist meistens poliert oder teilweise wodurch die meisten Nährstoffe verloren gehn. Er ist eben billiger ;)
Ich freue mich über euren Besuch in meinem Youtube-Kanal : fantasticbodytv
fantasticbody
Sportler

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät