Essen im Sommer

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Essen im Sommer

Beitragvon Plexus am 05.06.2009, 10:14

Was esst ihr in der Sommerhitze ?

Im Sommer wenn das Thermometer nach oben klettert ist auch in unseren Breitengraden saumässig heiß was den Appetit nicht unbedingt fördert. Das Frühstücken, geht je nach Uhrzeit und Temperatur beim aufstehen noch ganz gut, auch beim Abendessen kann man wenn es denn etwas kühler geworden so richtig zuschlagen.

Wie überbrückt ihr denn die heißen Tage wenn es ums Essen geht ? Ich finde Salate wie Bauernsalat, Putensalat, Nudelsalat etc gehen auch an heißen Tagen ganz gut runter, schmecken ganz gut und bringen irgendwie Abkühlung. Auch aufgepepte Eiweißshakes sind schmackhaft und machen sich bei Sonne als Zwischenmahlzeit ganz gut.
Plexus
Moderator

Re: Essen im Sommer

Beitragvon Free Runner am 05.06.2009, 22:59

Ich verschiebe den großen Hunger auf die Abendstunden oder besser gesagt er kommt dann von alleine. Ansonsten essse ich tagsüber auch leichtes wie eben Salate. Ich esse an Sonnentagen aber auch kalte Pizza o.ä. keine großen Portionen, bin dann eher der Häppchen Typ.

Beim trinken halte ich mich im Sommer viel an Sportgetränke die auch Energie in Form von Kohlenhydrate enthalten, schmecken gut und tut gut ... zisch :wink:
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon Ilona am 16.07.2009, 10:18

Ich hab bei großer Hitze im Sommer sogut wie garkeinen Appetit. Morgens und Mittags esse ich jeweils 1 Brot/Sandwich und solche Sachen. Auch Abendes gibts dann meistens was kaltes, am liebsten einen größeren Salat mit z.B. Putenbruststreifen. Bei etwas größerem hunger darf es auch gerne mal Fisch sein, ist auch schön leicht.
Ilona
Sport Troll

Beitragvon Plexus am 17.07.2009, 05:27

Ich denke das trinken an den heißen Tagen das wichtigste ist, abends wenn es kühler wird kommt der Appetit ohnehin von ganz alleine.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon bublegum am 16.08.2009, 18:34

ich würde mich nicht zum essen zwingen wenn der appettit kommt dann kommt er ;)
bublegum
Greenhorn

Beitragvon simonkr am 15.02.2010, 11:34

Ich verändere meine Essgewohnheiten im Sommer eigentlich nicht, außer vielleicht Wassermelone und Eis :P Ist aber nicht als bräuchte ich was zur abkühlung.
simonkr
Greenhorn

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät