Ernährungplan sowie richtige Ernährung zum Masse aufbauen?

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Ernährungplan sowie richtige Ernährung zum Masse aufbauen?

Beitragvon Frosty am 03.03.2011, 17:30

Hallo,

Ich stell mich erstmal kurz vor und beschreibe kurz was ich für ein Anliegen habe.
ALso ich bin 1,76 m groß , wiege 64 kg und und ich gehe 3 mal die Woche ins STudio.
Mein Ziel ist es MAsse aufzubauen nur leider gelingt mir es nicht so richtig.

Ich schreibe mal mein Täglichen essens Plan kurz auf:

Morgens: Dinkel / Kraftkorn Brötchen mit Putenwurst 1x
Vormittags : 1 BAnane
Mittag : noch ein Brötchen mit z.b Salami
Mein richtiges Mittag bzw. mein Abendbrot ist so gegen um 4 eine warmes Essen z.b Königsberger Klopse oder Linsen..
Dann Training.
NAch dem Training 40 g Dextro bzw nach einer Stunde dann einen EIweißshake

Was haltet ihr davon ist das die richgtige Ernährung oder ist das (Abendessen nicht gut vor dem Training)? Bzw. NAch dem Training?
Ist die Ernährung mit den Dextros (40 g) angemessen sowie nach einer Stunde dann den Shake oder sollte man dann lieber noch eine BAnane zu sich nehmen?

mfg Frosty :D
Frosty
Greenhorn

Re: Ernährungplan sowie richtige Ernährung zum Masse aufbauen?

Beitragvon spandeam am 03.03.2011, 17:43

Wenn du wirklich Masse aufbauen willst würde ich mehrere Mahlzeiten am Tag empfehlen. Dein Körper benötigt dann immer wieder ein wenig Energie. Zudem ist die Erholung und Schlaf sehr wichtig. Erst in der Ruhephase können sich Muskeln bilden
spandeam
Sportler

Beitragvon Frosty am 03.03.2011, 18:18

Hallo,

Vielen Dank für deine ANtowrt . Aber leider bist du auf meine gestellten Fragen nicht wirklich eingegangen.
Trotzdem Vielen Dank
Kann mir den keiner weiterhelfen?

SOweit sind wir gekommen das ich mehr essen muss aber wie siehts den aus mit dem Mittagessen was ich um 4 zuu mir nehme ist das eher gut ich meine vorm training. Und wie seihts den nach dem Training aus mit den Dextro und dem Shake? SOllte den noch was KH reiches gegessen werden wie eine Banane oder was z.b?

mfg Frosty
Frosty
Greenhorn

Beitragvon spandeam am 03.03.2011, 18:20

Also direkt vorm Training solltest du nicht viel essen. Dein Körper braucht ja eine gewisse Zeit um die Energie aus dem Essen zu ziehen. Wenn du um 4Uhr gut isst solltest du 1- 1/2 Stunden warten und dann Trainieren
spandeam
Sportler

Beitragvon spandeam am 03.03.2011, 18:22

Nach dem Training kannst du ruhig einen Shake oder etwas Kohlehydratrieches zu dir nehmen. Dann wirkt nämlich der Nachbrenneffekt.
spandeam
Sportler

Beitragvon Frosty am 03.03.2011, 19:55

Hallo,

Ja ok gehe meistens sio um 5 dannn ist so ne stunde rum.
Nja so 15 min nach dem Training nehm ich Dextro wie wird das noch mal gerechnet 0.7-1g/kg oder?
Das wären ja 40 g Dextro ist das nicht bißchen viel? Die KH sind zwar drin aber auch ein Haufen zucker?
Ja und dann ne stunde später nehm ich dann den Shake von Powerbar 92%.

mfg Frosty
Frosty
Greenhorn

Beitragvon Plexus am 05.03.2011, 22:21

Warum nimmst Du den Proteinshake nach dem Training so spät. Ich würde da keine Stunde warten, sicherlich ist Energie wichtig aber eben auch Eiweiß und Vitalstoffe. Du kannst ja in deinen Protein-Shake auch Kohlenhydrate mischen. Maltodextrin würde sich für nach dem Training anbieten. Maltodextrin ist eine langkettige, schnell verfügbare Kohlenhydrate die kaum süße hat und nahezu geschmacksneutral ist. Maltodextrin gibts z.B in der Apotheke und ist in der Größenordnung von 2 KG nicht mal so teuer.

Du kannst dein Proteinpulver aber auch mit Fruchtsaft mischen oder gesüßten Joghurt beigeben, dann biste aber wieder beim Zucker.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät