Eiweißpulver

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Eiweißpulver

Beitragvon cokeplay am 19.06.2010, 19:05

Servus,

ich nehme seit kurzen Multiopower Formula 80 Evolution. Bin damit sehr zufrieden.

Allerdings habe ich 2 Fragen dazu:

1.) Ich habe es mir dummerweise in einer 500 oder 750g Tüte (weiß ich gerade nicht genau) gekauft. Jetzt interessiert es mich, ob das Eiweiß schlecht wird oder an wirksamkeit verliert, wenn ich es in der tüte mit einfachen Gummis darum aufbewahre.

2.) Ausserdem interessiert es mich was ich mit der Angabe 3 gehäufte Esslöffel pro Portion anfangen soll. Durch die Mehlartige Konsestenz können diese "3 gehäuften Esslöffel" sehr verschieden ausfallen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen :-)

schon einmal danke :-)
cokeplay
New Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2010, 18:13

    Re: Eiweißpulver

    Beitragvon selinaporan am 13.08.2010, 22:40

    1.) Ich habe es mir dummerweise in einer 500 oder 750g Tüte.....


    In der Tüte ist das Eweisspulver genausogut aufzubewahren wie in der Dose, nur Umweltverträglicher. Anstatt eines Gummi würde ich die "Klickverschlüsse" verwenden, denke mal die sind für tiefgekühltes im Handel zu haben. Die etwas größeren eignen sich perfekt zum verschließen diese etwas dickeren Eiweissbeutel und sind günstig zu bekommen. Einkaufstipp: Ramschladen :D

    2.) Ausserdem interessiert es mich was ich mit der Angabe 3 gehäufte Esslöffel pro Portion anfangen soll......


    Die Angaben zur Dosierung des Eiweisspulver sind ohnehin nur Anhaltswerte, denn wie dick man seinen Proteinshake macht ist auch Geschmackssache.
    GOOD LUCK
    selinaporan
    Sportler
     
    Beiträge: 58
    Registriert: 16.06.2007, 23:39
    • ICQ

    Re: Eiweißpulver

    Beitragvon Free Runner am 19.08.2010, 00:31

    Habe früher auch das Multipower Formula 80 ohne Evolution benutzt. Ich war sehr zufrieden damit, super löslich, guter Geschmack nur der Preis nicht gerade niedrig. Heute kaufe ich vorzugsweise Soja Protein.
    Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
    Benutzeravatar
    Free Runner
    Online Trainer
     
    Beiträge: 261
    Registriert: 03.06.2007, 10:57

    Re: Eiweißpulver

    Beitragvon swaitzerlake am 14.02.2011, 20:05

    Ich denke, Milcheiweiß ist die beste!
    www.direkt-kroatien.de
    swaitzerlake
    Greenhorn
     
    Beiträge: 5
    Registriert: 14.02.2011, 19:38

      Re: Eiweißpulver

      Beitragvon linear am 21.02.2011, 17:11

      cokeplay hat geschrieben:2.) Ausserdem interessiert es mich was ich mit der Angabe 3 gehäufte Esslöffel pro Portion anfangen soll. Durch die Mehlartige Konsestenz können diese "3 gehäuften Esslöffel" sehr verschieden ausfallen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen :-)


      du kannst deine Shakes ja auch mit Wasser machen. Erfahrungsmäßig benutzt man da mehr Pulver, als mit Milch. In einem Fitness Online Shop habe ich mal gesehen, dass es extra Pulver für Wasser gibt..Das kann man genauso wie Propecia kaufen.
      Zuletzt geändert von linear am 24.04.2012, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
      linear
      New Member
       
      Beiträge: 1
      Registriert: 21.02.2011, 17:04

        Re: Eiweißpulver

        Beitragvon Plexus am 25.02.2011, 19:58

        Hey linear,

        dein Gedächtnis funktioniert noch :D

        Ironmaxx nennt sein "Eiweißpulver auf Wassebasis" einen Meilenstein auf dem Proteinsektor, es sei das erste Whey Protein auf dem Markt das seine Besonderheit darin findet im Wasser besonders gut zu schmecken.

        Das Herstellen des Protein Shakes mit Wasser verspricht vielfältige Vorteile für Sportler oder Körperbewusste. Die Wasser/Eiweiß Mischung hat nicht nur weniger Kalorien und Fette die mit aufgenommen werden als Milch/Eiweiß Shakes, sondern die Nährstoffe werden auch viel schneller aufgenommen da die Milch die Aufnahme der Proteinbausteine nur unnötig hinauszögert. (Herstellerinformationen)

        Könnte eine Alternative sein für Leute die nach dem Training wegen der schnelleren Verfügbarkeit ohnehin auf Whey-Protein setzen. DIe 900g. Dose kostet derzeit € 22,90 und 2350g kosten € 54,90. Zu haben ist es bei http://www.ironmaxx.de
        Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
        Plexus
        Moderator
         
        Beiträge: 321
        Registriert: 05.05.2007, 10:31

        Re: Eiweißpulver

        Beitragvon bodyfitness am 27.02.2011, 03:16

        Hallo,

        schau hier mal:

        http://www.muskel-fit.de

        dort gabs Protein immer sehr günstig..


        Gruß
        bodyfitness
        Greenhorn
         
        Beiträge: 3
        Registriert: 26.02.2011, 07:47

          Re: Eiweißpulver

          Beitragvon spandeam am 28.02.2011, 11:38

          Ich hätte da mal eine frage zum einnehmen von eiweiß shakes. Wann wäre es am effektivsten? Morgens nach dem aufstehen oder kurze Zeit nach der Belastung?
          spandeam
          Sportler
           
          Beiträge: 36
          Registriert: 08.06.2010, 18:23

            Re: Eiweißpulver

            Beitragvon selinaporan am 02.03.2011, 00:43

            Hallo spandeam,

            Die Eiweißversorgung sollte natürlich den ganzen Tag über bestehen. Der wichtigste Shake ist aber direkt nach dem Training, der Zeitpunkt ist optimal um Nährstoffe aufzunehmen. Wobei der Eiweißshake am Morgen mit reichlich Flüssigkeit für einen guten Start in den Tag sorgt.

            Was ich gerne wissen würde: Kennt jemand ein schmeckendes Eweißpulver das ohne Süßstoffe auskommt ? Meinetwegen mit Rohrohrzucker z.B.
            GOOD LUCK
            selinaporan
            Sportler
             
            Beiträge: 58
            Registriert: 16.06.2007, 23:39
            • ICQ

            Re: Eiweißpulver

            Beitragvon fitboy am 02.03.2011, 05:34

            cokeplay hat geschrieben:Servus,

            ich nehme seit kurzen Multiopower Formula 80 Evolution. Bin damit sehr zufrieden.

            Allerdings habe ich 2 Fragen dazu:

            1.) Ich habe es mir dummerweise in einer 500 oder 750g Tüte (weiß ich gerade nicht genau) gekauft. Jetzt interessiert es mich, ob das Eiweiß schlecht wird oder an wirksamkeit verliert, wenn ich es in der tüte mit einfachen Gummis darum aufbewahre.

            2.) Ausserdem interessiert es mich was ich mit der Angabe 3 gehäufte Esslöffel pro Portion anfangen soll. Durch die Mehlartige Konsestenz können diese "3 gehäuften Esslöffel" sehr verschieden ausfallen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen :-)

            schon einmal danke :-)


            Hallo,

            ich nehme selber Multipower Formula 80, bin sehr zufrieden damit..
            kaufe dir bei nächsten mal einfach das Multipower Formula 80 in der 750g Dose,
            die 500g Beutel sind eigentlich nur zum nachfüllen gedacht..

            oder nimm dir eine Plastikdose oder alte Verpackung, wichtig muss für Lebensmittel
            geeignet sein..

            schau mal im Bodybuilding Shop dort gibts genug Auswahl an Protein in Dosen..
            fitboy
            Greenhorn
             
            Beiträge: 3
            Registriert: 02.03.2011, 05:04

              Nächste

              Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät

              Wer ist online?

              Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

              cron