Einkauf im Label-Dschungel

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Einkauf im Label-Dschungel

Beitragvon sandra539 am 26.12.2010, 09:59

Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler,

kauft ihr eigentlich auch Bio- und fair gehandelte Produkte? Die werden ja von Bio-Siegel, Transfair-Siegel & Co. gekennzeichnet, aber blickt man da überhaupt noch durch?

Dieser spannenden Frage gehe ich in meiner Diplomarbeit nach. Wenn ihr auch Interesse an diesem Thema habt, dann füllt doch meinen Fragebogen unter https://www.soscisurvey.de/labels aus. Ihr helft mir damit sehr und es gibt sogar etwas zu gewinnen!

Ich freue mich auch auf eine rege Diskussion hier im Forum!

Vielen Dank im Voraus
Sandra Wörner
sandra539
New Member

Re: Einkauf im Label-Dschungel

Beitragvon Zuckersüss am 27.12.2010, 11:38

Hallo Sandra539,

Wir kaufen viel im Biomarkt, besonders die Lebensmittel wo man es auch schmeckt. Das Bio Siegel setzt mir ein positives Signal, auf das Transfair-Siegel habe ich noch nie wirklich geachtet. Ich denke aber das sich Siegel, auch wenn man sie nur unbewußt wahrnimmt den Verkauf vördern. Macht sich ja immer gut ein paar "Auszeichnungen" auf der Verkaufsverpackung.

Beim Kaufen von Sportnahrung achte ich nicht auf Bio oder sonstiges.

Interresant finde ich auch die Frage ob es überhaupt noch echte Bio-Lebensmittel gibt, ich hab da echt so meine Zweifel.
freundlicher Gruß
Zuckersüss
Zuckersüss
Sportler

Beitragvon jambin007 am 27.06.2011, 15:56

Biolebensmittel ist Tendenz, wir lieben es, es ist unsere Zukunftsessen, aber zuzeit sind die viele mehr teuer.

originelle geschenke
jambin007
Forum Insider

Beitragvon Feli am 08.07.2011, 09:19

Ich kauf auch bevorzugt Biolebensmittel ein.
Allerdings kauf ich nicht mehr viel im Supermarkt ein. Seit einem halben Jahr bestelle ich viele Lebensmittel im Internet.
Das hat zum einen den Vorteil, dass ich mir die Zeit im Supermarkt sparen kann und unabhängig von jeglichen Öffnungszeiten bin.
Und ich weiß wo mein Essen herkommt und bekomm es immer in bester Qualität. Kann ich echt nur empfehlen.
Viele Menschen haben ja immer noch Vorurteile Lebensmittel im Internet zu bestellen, aber das ist echt unbegründet.
Ich bestell Bioprodukte gerne bei bringmirbio.de, aber es gibt natürlich eine große Auswahl an Shops.
Auf http://www.lebensmittelonline.org/bioprodukte findet ihr eine Übersicht von änlichen Onlineangeboten.
Das Obst und Gemüse ist immer frisch, wenn es bei mir ankommt und kostet auch nicht mehr als im Supermarkt.
Ich finds einfach praktisch :)
Feli
New Member

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät